Zum Inhalt springen

Gruppengröße für ConKampagne


Eriol

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da gerade für den ein oder anderen Con Nachholrunden starten, die sich mühsam Mitspieler zusammenklauben:

 

welche Gruppengröße sollte für die Abenteuer mindestens vorhanden sein?

 

Welche Erfahrungen habt ihr da bisher gesammelt?

 

Von mir aus auch abhängig von den Abenteuern... (das eine erfordert mal eine größere Gruppe, das andere kommt vielleicht mal mit einer kleineren aus...)

 

 

Danke für eure Vorschläge, Nick.

 

P.S.: Das das alles subjektiv und von Gruppe zu Gruppe verschieden, ist klar...

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die übliche Zahl von 4-5 (6) Figuren pro Runde schon für sinnvoll. Natürlich kann mit nur drei Figuren auch durchs Abenteuer kommen. Bei aktiven Spielern und wenn immer noch genügend Fertigkeiten abgedeckt sind, dann geht das. Aber zumindest für mich wäre das nur eine Notlösung wenn die Alternative gar keine Runde wäre.

 

Bei der ConKampagne haben es Neulinge natürlich zunehmend schwerer. Einer eher nicht zunehmenden Zahl von Spielern stehen 10 Abenteuer entgegen. Wer mit seiner Figur dann das Zertifikat für den aktuellen Teil der Kampagne hat, der fällt aus dem Pool derer raus, die mit den Neulingen spielen kann. Es werden also zunehmend Kompromisse nötig, ich sehe aber auch keine Alternative dazu.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...