Eriol Geschrieben 30. April 2009 report Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo Leute! Da gerade für den ein oder anderen Con Nachholrunden starten, die sich mühsam Mitspieler zusammenklauben: welche Gruppengröße sollte für die Abenteuer mindestens vorhanden sein? Welche Erfahrungen habt ihr da bisher gesammelt? Von mir aus auch abhängig von den Abenteuern... (das eine erfordert mal eine größere Gruppe, das andere kommt vielleicht mal mit einer kleineren aus...) Danke für eure Vorschläge, Nick. P.S.: Das das alles subjektiv und von Gruppe zu Gruppe verschieden, ist klar... Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 30. April 2009 report Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich halte die übliche Zahl von 4-5 (6) Figuren pro Runde schon für sinnvoll. Natürlich kann mit nur drei Figuren auch durchs Abenteuer kommen. Bei aktiven Spielern und wenn immer noch genügend Fertigkeiten abgedeckt sind, dann geht das. Aber zumindest für mich wäre das nur eine Notlösung wenn die Alternative gar keine Runde wäre. Bei der ConKampagne haben es Neulinge natürlich zunehmend schwerer. Einer eher nicht zunehmenden Zahl von Spielern stehen 10 Abenteuer entgegen. Wer mit seiner Figur dann das Zertifikat für den aktuellen Teil der Kampagne hat, der fällt aus dem Pool derer raus, die mit den Neulingen spielen kann. Es werden also zunehmend Kompromisse nötig, ich sehe aber auch keine Alternative dazu. Solwac Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 30. April 2009 report Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich schreibe die Abenteuer mit fünf Figuren im Hinterkopf. Wenn es Probleme beim Verteilen gibt, ziehe ich ggf. Viererrunden Sechserrunden vor. Rainer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden