Zum Inhalt springen

[MdI] Sonnentransmitter


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Sonneningenieure

Die im Eyhoe-System beheimateten Konstrukteure der Sonnentransmitter der Lemurer. Es handelt sich um anorganische hochintelligente Kugelwesen mit einem Durchmesser von einem Meter. Sie besitzen keine Gliedmaßen, verfügen jedoch überdie Fähigkeit der Teleportation. Keine Atmung, dafür ständig energetische Aufladung der Kugelkörper. Die Sonneningenieure sind vollkommen friedliebende Geschöpfe, welche die Lemurer beim Bau der Sonnentransmitter unterstützten. Als sie im Jahr 2405 n.Chr, erfahren, in welchem Maß sie von den Meistern der Insel getäuscht wurden, entziehen sie sicvh deren Gewalt durch den Sturz in ihre Sonnen, die zu Nova werden. Die ist zwar die Aufgabe der materiellen Existenz, jedoch kein Tod. Die Sonneningenieure kehren aus ihrem Verständniss in den Schoß der großen Mütter heim und leben auf unfaßbare andere Art weiter.

 

Erst viel später gelingt es die Geschichte der Sonneningenieure und ihrer Zusammenarbeit mit der ersten Menschheit weitgehend zu entschlüsseln.

 

PR Lexikon v. 83

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar

Sonnentransmitter

Zum Zweck der Überwindung von intergalaktischen Entfernungen mit Hilfe der Sonneningenieure von den Lemurern geschaffeneGigatransmitter, die nach dem Prinzip des Materietransmitters arbeiten: das zu befördernde Objekt (in der Regel Raumschiffe) wird im Sender in Strukturmuster und Energiegehalt verwandelt und im Empfänger imn die identische Ursprungsform zurückverwandelt. Der Unterschied zum Materietransmitter liegt darin, daß anstelle technsicher apparate nnun mehrere Sonnen (vorher in eine bestimmte Konstellation gebracht) die notwendige Energieleistung erbringen. Die Schaltung erfolgt von einer Justierungsstation aus, meist auf einem nahen Planetengelegen. Die von den Lemurern hinterlassenen Sonnentransmitter, welche während der Auseinandersetzungen entdeckt werden sind der Sonnensechsecktransmitter und das Andromeda Sonnensechseck, das Andro-Beta-Dreieck, Alpha-Zentra und die Stationen Twin, Horror und der Schrottschußtransmitter.

 

Einen tatsächlichen Einblick in die Ausdehnung des Transmitternetzes erhalten die Terraner erst in den folgenden Jahrtausenden und während der Auseinandersetzung mit TRAITOR.

Link zu diesem Kommentar

Beim Durchgang durch einen Transmitter kommt es immer zu einem Transmitterschock, der sich bei Menschen und anderen Humanoiden vom Kopfweh, ziehen im Nacken, bis hin zur Bewusstlosigkeit auswirkt.

 

Aufgrund der mit den Sonnentransmittern überbrückten großen Entfernungen von mehreren hundertausend Lichtjahren würde die menschliche Besatzung eines Schiffes in tiefe Bewusstlosigkeit fallen. Deshalb ist die Solare Flotte dazu übergegangen, die Besatzungen kurz vor dem Transmitterdurchgang kurzzeitig in Tiefschlaf zu versetzen, damit der Transmitterschock keine Auswirkungen hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auswirkung eines Transfers mit dem Sonnentransmitter.

Im Band 200 führt der Transfer ja in jedem Fall zur Bewußlosigkeit der Besatzung. Je nach Konstitution der einzelnen Besatzungsmitglieder und medizinischer Unterstützung erholen sich die Besatzungsmitglieder entsprechend schnell.

 

Ich würde diese Passage mit einer PW:Ko lösen Zu Beginn liegt der Mali bei 90. Alle sagen wir 5 oder 10 Minuten reduziert sich dieser Wert um 10, d.h. Mali bei 80, 70, 60 u.s.w.

 

Wie findet ihr diesen Ansatz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...