Zum Inhalt springen

Mahlstrom - warum kein Grundzauber für PM?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum zählt der Zauber Mahlstrom nicht zu den Grundzaubern des PM?

 

Alle Zauber die mit der Beeinflussung oder Erschaffung von Wasser zu tun haben sind Teil der Grundzauber des PM, nur der Mahlstrom nicht - warum?

Geschrieben

Naja ... das Spielgleichgewicht ist m.E. im Bezug auf den PM wohl kaum dafür verantwortlich ...

Da braucht man sich ja nur mal anschauen, was ein PK kann, da kann der PM doch abstinken. Außerdem hat der PM ja m.W. keinen speziellen vernünftigen Kampfzauber (außer Woge erschaffen, der aber einfach zu teuer ist, und Wasserstrahl, der aber wegen seines festgesetzten Angriffswerts auch ziemlich mies ist), ist in dieser Hinsicht also den anderen PRI (selbst dem PF gegenüber im Nachteil).

Ich denke also es könnte nicht schaden, wenn der PM auch den Mahlstrom als Grundfertigkeit erhält.

Geschrieben
... liegt es auch daran, dass es eine Spezialität von KuTuh ist? :dunno:

 

Solwac

 

Ich meine so war es. Ich habe so etwas noch aus dem Abenteuer Kurai-Anat in Erinnerung. Wenn du das Abenteuer hast, schau mal am Ende nach, da taucht ein Mahlstrom auf.

Geschrieben

Das was da am Ende von Kurai Anat auftaucht ist eher sowas wie der sehr sehr große Bruder des Zaubers Mahlstrom.

Geschrieben

Erklärt wird es damit, dass es ein spezieller Zauber KuThu´s ist (KTP S.213)

Ich stimme jedoch mit dir darüber überein, dass es durchaus denkbar wäre, es als Hausregel auch dem PM zuzulassen (muss den Zauber halt nur in KTP in den entsprechenden Kreisen lernen):satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...