Zum Inhalt springen

Verlust des Verteidigungswaffenzuschlags gegen Morgenstern


Empfohlene Beiträge

Ich persönlich halte nur in ganz "unfairen" Sachverhalten (z.B. AP bei Nichtmenschen) oder solchen die wenig Sinn ergeben (Stossspeer Beidhändig vor der offiziellen Klärung) etwas von Hausregeln....:crosseye:

 

Und den Morgenstern der eigentlich ein Flegel ist....:disturbed: halte ich persönlich für mächtig genug....Mein albischer Ritter führt einen in Verbindung mit einem grossen Schild und die Kombi ist wirklich tödlich....Macht soviel Schaden (bei mir w6+6) wie ein Anderthalbhänder, erlaubt aber trotzdem einen Schild....heisst ein Krieger mit gr.Schild +3 hat bei gleichem Schaden 5 Punkte mehr auf Abwehr.....als der Kämpfer mit dem Anderthalbhänder....das macht die Steigerungskosten mehr als wett.....ausserdem ist ein Morgenstern.....rein psychologisch.....BEEINDRUCKEND..... :D.....da überlegen es sich die Räuber 2 mal....:-p

 

Wenn ich eine Hausregeln dazu erfinden soll, dann nur ganz sanft......so:

 

Gegen den Morgenstern nützt die AP ersparnis des kleinen Schildes nicht....

dafür sinkt die Abwehr des Morgensternkämpfers um 1 wenn er nicht mindestens einen kleinen Schild führt...:turn:

 

Andererseits hätt ich gewusst, dass der "Morgenstern" im irdischen Rittertum als unehrenhaft galt hätt ichs mir anders überlegt...mit der Spezialisierung :lookaround:.....

 

Gruss, Rabeneschen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...