Zum Inhalt springen

Atha Cliath - Neues zum Projekt


Agadur

Empfohlene Beiträge

Wer in der Rubrik "Werkstätten und Laboratorien" nach dem Projekt rund um die erainnische Stadt Atha Cliath sucht, wird dies seit heute vergebens tun. Warum? Weil wir zumindest bis zur kommenden Woche aus gegebenem Anlass nur für die eingetragenen Mitarbeiter sichtbar sein wollen. Nach dem nötigen zeitlichen Freiraum werden wir allesamt entweder wieder sichtbar, oder ich werde an dieser Stelle einige Sätze zum weiteren Fortgang schreiben.

 

Ansonsten: Bitte rufen sie uns nicht an, wir rufen sie an. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schweigen bedeutet oftmals nichts Gutes. Bei uns ist alles anders: Schweigen heißt, wir haben keine Zeit zum Reden. Aber ich nehme mir natürlich die Zeit und unterrichte über das, was sich um Atha Cliath herum tut. Die Neugierde soll ja auf kleiner Flamme weiterköcheln ...

 

Das Projekt wächst kontinuierlich. Über die eigentlich geplante Arbeit hinaus (die sich anfangs auf die Hafenstadt Atha Cliath beschränken sollte), weitet es sich längst auf die gesamte Inis Lioge aus. In verschiedenen Stufen der Entwicklung befinden sich alle denkbaren Beschreibungen, die eine Insel ausmachen: Land & Leute. Absonderlichkeiten. Das Quellenbuch "Cuanscadan" wird um viele, anschaulich dargebotene Aspekte bereichert, wobei wir ein Augenmerk darauf legen, CUA nicht zu wiederholen, sondern Fäden aufzugreifen und weiterzuspinnen.

 

Damit wir Autoren uns alles anschaulich vor Augen führen können, entstanden bereits eine ganze Handvoll ausgezeichneter Karten zu Stadt und Land und speziellen Örtlichkeiten. Zugleich liegen schon Illustrationen vor, die unsere Texte untermalen werden.

 

Aktuell denken wir darüber nach, in welcher Form "Atha Cliath" veröffentlicht werden kann. Es zeichnet sich jedenfalls ab, dass das Projekt bis zum Ende nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden wird. Das wiederum liegt nicht daran, niemanden am Fortgang teilhaben zu lassen. Wir wollen uns bloß keine Optionen verbauen, indem wir allzu früh den Zugriff ermölglichen.

 

Mehr dann, wenn es mehr zu sagen gibt.

 

 

edit: Ich füge noch an, dass arbeitswillige, vor Ideen sprühende Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen auch weiterhin gerne gesehen sind! Trotz der überbordenden Materialfülle kann man noch den einen oder anderen verwaisten Flecken entdecken, den man selbst in Beschlag nehmen kann. Die Bedingung aber, die wir stellen (neben der Voraussetzung, auf gleicher Wellenlänge wie wir gen Inis Lioge zu schwimmen): es muss was bei herum kommen, sprich: wir reden nicht nur, wir schreiben auch.

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Stand der Dinge nach einigen Gesprächen im Team:

 

"Atha Cliath" (Arbeitstitel) wird vom Projektteam von der ersten bis zur letzten Seite auf die Beine gestellt. Das Team sorgt also für ein Komplettpaket - weil wir es uns zutrauen.

 

Einen Veröffentlichungstermin haben wir noch nicht ausgeguckt, 2009 muss es aber werden.

 

Das projekt-interne Forum bleibt bis zuletzt nur für das Team sichtbar. Das muss ich aber nicht begründen ...

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...