Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1236726

Hallo,

Dieses Abenteuer soll es bei mir zur Abwechslung auch irgendwann mal geben. Es scheint ja ein reines Hack ´n´ Slay Abenteuer zu sein, aber ich kann nicht einschätzen ob es damit auch eine "Sterbegarantie" gibt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Abenteuer? (Insbesondere bzgl. Spieldauer und Gefährlichkeit.)

Hat jemand eine Idee wie man es mit einem anderen Midgard-Abenteuer verknüpfen könnte, damit nicht nur "gemetzelt" wird?

Gruß

Leah´cim

comment_1237551

Dieses Abenteuer habe ich vor Urzeiten einmal gespielt und einmal geleitet. Der SL, bei dem ich es gespielt hatte, hat wohl nur Teile davon verwendet.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand von den Abenteurern starb, als sie unter meiner Leitung durch sind (und damals ist mir recht häufig einer hops gegangen).

Ansonsten kann ich noch anmerken, dass ich das ganze an die Ostküste Albas (grenznah zu Chryseia) verlegt hatte, ohne mich darum zu scheren, wie das in den offiziellen Alba-Hintergrund reinpasste (ich glaube, das Alba-QB gab´s damals noch nicht).

Damals fanden wir es ganz gut, aber es ist wirklich hauptsächlich Dungeon-Krabbeln. Die Skeletthorden in den Gängen sorgten immer wieder für Lacher, da sie Geräusche wie eine Horde Einkaufswagen machten (der entsprechende Terry Pratchett-Roman war damals aktuell).

Zur Spieldauer und möglichen Verknüpfung mit anderen Midgardabenteuern kann ich nichts sagen.

• Odysseus änderte den Titel zu Ruinen des Schreckens (Edition Troll)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.