Zum Inhalt springen

Ruinen des Schreckens (Edition Troll)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Dieses Abenteuer soll es bei mir zur Abwechslung auch irgendwann mal geben. Es scheint ja ein reines Hack ´n´ Slay Abenteuer zu sein, aber ich kann nicht einschätzen ob es damit auch eine "Sterbegarantie" gibt.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Abenteuer? (Insbesondere bzgl. Spieldauer und Gefährlichkeit.)

Hat jemand eine Idee wie man es mit einem anderen Midgard-Abenteuer verknüpfen könnte, damit nicht nur "gemetzelt" wird?

 

Gruß

Leah´cim

Link zu diesem Kommentar

Dieses Abenteuer habe ich vor Urzeiten einmal gespielt und einmal geleitet. Der SL, bei dem ich es gespielt hatte, hat wohl nur Teile davon verwendet.

 

Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand von den Abenteurern starb, als sie unter meiner Leitung durch sind (und damals ist mir recht häufig einer hops gegangen).

 

Ansonsten kann ich noch anmerken, dass ich das ganze an die Ostküste Albas (grenznah zu Chryseia) verlegt hatte, ohne mich darum zu scheren, wie das in den offiziellen Alba-Hintergrund reinpasste (ich glaube, das Alba-QB gab´s damals noch nicht).

 

Damals fanden wir es ganz gut, aber es ist wirklich hauptsächlich Dungeon-Krabbeln. Die Skeletthorden in den Gängen sorgten immer wieder für Lacher, da sie Geräusche wie eine Horde Einkaufswagen machten (der entsprechende Terry Pratchett-Roman war damals aktuell).

 

Zur Spieldauer und möglichen Verknüpfung mit anderen Midgardabenteuern kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Ruinen des Schreckens (Edition Troll)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...