Zum Inhalt springen

Rk1: Überraschende Wendung der Ereignisse...


Ibla

Empfohlene Beiträge

...für den Spielleiter.

 

Hallo!

 

Ich hab' die Gruppe nach der Binge auf den halbtoten Zwerg aus "Die Kinder des Ogers" treffen lassen. Den sie auch quasi sofort zum Zwergenhof nach Thame gebracht haben.

 

Überrascht haben sie mich nun damit, das Kumuz-Buch lieber Glarn Rabenbart zu geben, der natürlich höflich gedankt hat, dass sie ihm das Eigentum des Zwergenvolkes gebracht haben (Finderlohn ausgezahlt). Gefundene Waffen und Gold dürfen sie nun gerne behalten ("Besser in den Händen eines Menschen, als eines Orks") und schließlich braucht Glarn die Abenteurer nun ja auch noch für die Unholdjagd.

 

Was habe ich mir nun für Probleme eingehandelt? :-)

 

Zeit ist genug einen guten Plan zu entwickeln. Ich werde nun erst einmal in reduzierter Besetzung die Ogerkinder spielen und dann ist urlaubsbedingt Sommerpause...

 

MfG Ulf

 

(Wir spielen übrigens mit eigenen Figuren. Ansonsten aber alles nett soweit.)

Link zu diesem Kommentar

Hm... jetzt kannst du alles, was in puncto Steigern im 2. Band beschrieben steht über Bord schmeißen, die Nachforschungen von Zwergen anstellen lassen und selbst einige Steigerungsgeschichten und -ideen in der Stadt Thame entwerfen. Nerwin könnte dann später in Thame eintreffen, die Abenteurer keines Blickes würdigen und mittels einer Erlaubnis von Glarn das Buch trotzdem (nur diesmal im Zwergenhof) untersuchen. Natürlich kommt er auf die gleichen Schußfolgerungen, wie man den Bann lösen kann und schlägt das Rabenbart vor. Der schlägt die Abenteurer vor, denen Nervan nochmal eine Chance geben will...

Somit könntest du das 2. Buch mit Veränderungen, aber nicht allzu großen, spielen.

 

Wird sicher etwas Arbeit, aber spielbar wäre es.

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...