Zum Inhalt springen

[Greyhawk] PRI, Sprüche und Kultwaffen


ugolgnuzg

Empfohlene Beiträge

Ich leite gerade eine Runde auf Greyhawk mit Midgard Regeln. Falls jemand mir dabei helfen könnte die verschiedenen Priester den Göttern zuzuordnen (z.B. Pelor = PHe) würde ich mich freuen. Falls jemand Vorschläge zu (eigenen/Hausregel) Zaubersprüchen / Fertigkeiten (Untote vertreiben) hat, wäre ich auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mal nachgeschlagen und folgende Vorschläge:

 

  • Beory, goddess of Oerth, nature and rain => Fruchtbarkeit
  • Boccob, god of magic, arcane knowledge, balance and foresight => Weisheit
  • Incabulos, god of plagues, sickness, famine, nightmares, drought, and disasters => Chaos
  • Istus, goddess of fate, destiny, divination, future and honesty => Herrschaft
  • Nerull, god of death, darkness, murder and the underworld => Tod
  • Pelor, god of sun, light, strength and healing => Herrschaft
  • Rao, god of peace, reason and serenity => evtl. Handel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch in den letzten Tagen noch ein paar Gedanken gemacht:

Ich denke ich werde die Götterwelt, die schon in Greater, Intermediate, Lesser und Demi aufgeteilt ist (und meinem Wunsch entsprechend ein Gott mehrere Ausrichtungen als Priester zulässt) mit einer Anzahl von Klassen bestücken die dem Einzelstatus des Gottes zukommt. Alternativ wäre es natürlich möglich, Suel, Flan und Oerth Panthoene (?) zu kreieren.

Bisher dachte ich es mir so:

Beispiel:

Greater (3 Priester) Beory PF,PW,Dr als vertretende Priester möglich

Intermediate (2Priester) Ehlonna PF, Dr

Demi/Lesser (1 Priester) Mayaheine PK

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...