Zum Inhalt springen

Auftraggeber/Höheres Wesen: Meos-Ra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ein Wesen von mir. Es ist ein "bisschen" mächtig, aber es soll so eine Art Gott sein. Als göttlicher Auftraggeber oder so...

Was haltet ihr davon? (Scharfe Kritik möglich ;) )

Meos-Ra* (Grad 31 - riesig)

In: m150 LP 999 AP ∞ EP 43 OR*-1

St 225 Gw 155 B 36 Abwehr +20

Resistenz: +50/+50/+30

Angriffe: 2x Hieb+16 [je 2w6+10 (davon 6 Schaden durch Feuer); wirkt außerdem zusätzlich wie Lebenskeule gegen Untote/Geister];

Hitze (passiv 1w3 AP pro Runde, 3m Radius um den Körper herum);

Hitze* (passiv 3w6 LP u. AP pro Runde, direkter Kontakt mit Körper)

Raufen +20 (2w6+7 + Hitze* durch direkten Kontakt)

Besonderheiten:

kann nur durch schwere Treffern magischer Waffen mit einem Trefferbonus und einem Schadensbonus von +1 oder höher getroffen werden;

Hitzeschutz; Kälteschutz; Springen+20 (bis zu 3m hoch und 10m weit);

absorbiert Schaden durch natürliches und magisches Feuer;

Aufspüren+20 (siehe Eigene Fertigkeiten); Wahrnehmung+20;

Regeneration [Alle 10 Sekunden 1 LP (auch im Kampf)];

Sehen +12; Hören +12; Riechen +12; Tasten +12; Sechster Sinn +15

Waffen richten nur ihren Magischen Schadensbonus als Schaden an -Waffen aus Kaltem Eisen verursachen 2 Punkte Schaden zusätzlich.

>>Gegenzaubern+30<<; 3 Punkte SG täglich (niemals mehr als 3)

Braucht zum Zaubern niemals Spruchkomponenten, außer die Komponente ist das Ziel des Zaubers; außerdem zaubert er alle Zauber wie Gedankenzauber.

EW: Resistenz gegen Angst (100 m Umkreis)

EW: Resistenz gegen Namenloses Grauen (bei Anblick)

Anblick verursacht garantiert Angst für 3 Runden

>>Zaubern+25<<: Feuermeisterschaft ; Feuerkugel ; Feuerlanze ; Feuerring ; Feuerwand ; Flammende Hand

>>Zaubern+24<<: Flammenkreis ; Heiliges Wort ; Wort des Lebens ; Austreibung des Bösen; Allheilung ; Handauflegen

>>Zaubern+23<<: Allumfassender Bann (siehe Eigene Zauber) ;

Levitation (siehe Eigene Zauber) ;

Beflügelt (siehe Eigene Zauber)

>>Zaubern+21<<: Bannsphäre, Blaue ; Bannsphäre, Goldene ;

(permanent, 25m Umkreis) Bannsphäre, Schwarze ; Bannsphäre, Silberne

>>Zaubern+20<<: Reise zu den Sphären (spontan, ohne Vorbereitung) ;

Verwandlung (sich selbst in beliebiges Wesen)

Zaubern+30: Namensmagie und unbekannte Zauber der Großen Magie

Zaubern+30: Alle Zauber, die ein Schamane erlernen kann (keine Verwandlungen).

Zaubern+25: Alle Zauber, die ein Magier erlernen kann (keine Verwandlungen).

Geschichte des Meos-Ra

Dieses grob menschenähnliche Wesen scheint aus reinem Feuer gemischt mit reinem, weißen Licht zu bestehen und ist enorm intelligent und gewandt. Es bewegt sich erstaunlich schnell und es überspringt weite Entfernungen, indem es seinen Körper durch die Luft fließen lässt. Die extrem mächtige Magie, die es durchströmt, können selbst normale Menschen spüren. Im Kampf gleiten die meisten Waffen einfach durch den nahezu widerstandslosen Körper hindurch, was es unglaublich schwer macht, dieses hochmagische Wesen überhaupt zu verletzen. Es hat auch keine Schwachstellen, denn einer meiner Gefährten hat ihm mitten durch den Hals mit einem magischen Zweihänder geschlagen und dennoch nur minimalen Schaden verursacht. Seltsamerweise hat es uns am Leben gelassen, nachdem ich vergebens versucht hatte, es zu verletzen. Es hat mich nur angeschaut und ist von dannen gezogen. Wir haben es wohl fälschlicherweise für feindselig gehalten. Ich werde es Meos-Ra, das ´Feuer des Lebens nennen, denn es herrscht über Feuer und über Leben.

(Marcus Demetus; weit gereister Magister)

Der Meos-Ra ist ein gottähnliches Wesen, das über die Mächte des Lebens und des Feuers gebietet. Es reist durch die Sphären und kann auch auf Midgard angetroffen werden, da es dort viel Magie gibt. Seine gewaltige Aura ist in 100m Umkreis von allen Wesen mit menschlicher Intelligenz spürbar, was Furcht hervorrufen kann. Mit Erkennen der Aura erkennt man eine Misch-Aura aus göttlicher, elementarer und druidischer Aura. Das Äußere des Meos-Ra ist grob menschenähnlich, doch er besteht aus verfließendem Licht und Feuer; nur die grün leuchtenden Augen bleiben immer an der gleichen Stelle. Er ist gut 9 m hoch. Die Anwesenheit dieses Wesens erleuchtet die Umgebung wie eine sehr helle Fackel in 36m Umkreis und die Anwesenheit wirkt in 25m Umkreis wie eine Blaue, Schwarze, Silberne und Goldene Bannsphäre zusammen (siehe Arkanum, S.93/94). Wenn ein Wesen den Meos-Ra zum ersten Mal erblickt, wird es do vor Ehrfurcht gepackt, dass es erst einmal eingeschüchtert ist. Teilweise flüchten diese Wesen auch. In näherer Umgebung des Meos-Ra (3m Umkreis) verliert ein Wesen durch die intensive Hitze jede Runde AP. Wenn ein Wesen den Körper des Meos-Ra berührt oder gar ein Handgemenge mit ihm versucht, wird es durch das magische Feuer des Körpers verbrannt. Der Meos-Ra ist den meisten Wesen freundlich gesinnt, selbst Dämonen oder anderen dunklen Kreaturen. Falls ein Wesen, das von den Bannsphären des Meos-Ra betroffen werden könnte, jedoch versucht der Natur zu schaden oder anderen Wesen zu schaden, zieht es den Zorn des Meos-Ra auf sich. Andere Wesen werden nur in besonderen Ausnahmefällen vom Meos-Ra attackiert. Der Meos-Ra beherrscht alle Wissensfertigkeiten mit +20 und er kann sich mit allen Wesen mit menschlicher Intelligenz verständigen, als würde er ihre Sprache mit +15 beherrschen. Sonstige allgemeine Fähigkeiten beherrscht er mit +18 und Waffenfertigkeiten mit +16. Um in den Mittelwelten zu wandeln, hat er auch die Möglichkeit sich in ein beliebiges Wesen dieser Mittelwelt zu verwandeln. Dazu muss er aber schon ein Wesen der Art, in das er sich verwandeln will, gesehen haben. Um sich zum Beispiel in einen Menschen zu verwandeln, muss er irgendeinen Menschen gesehen haben. Das Geschlecht und Aussehen seiner Verwandlung kann er danach variieren. Als menschenähnliches Wesen hat er dann Grad 7 einer beliebigen Klasse (maximale Grundwerte) und beherrscht alle Wissensfertigkeiten mit +19 und er kann sich mit allen Wesen mit menschlicher Intelligenz verständigen, als würde er ihre Sprache mit +12 beherrschen. Sonstige allgemeine Fähigkeiten beherrscht er mit +15 und Waffenfertigkeiten mit +13. Wenn der Meos-Ra in seiner verwandelten Form stirbt (egal ob Tier, Mensch, usw), nimmt er sofort seine wahre Gestalt an und verliert danach 10 LP, welche schnell wieder regeneriert sind. Der Meos-Ra beherrscht auch Namensmagie und Zauber der Großen Magie, mit Zaubern+30, die auf Midgard nicht bekannt sind. Sein Zaubertalent ist größer als das von fast allen Wesen des Multiversums; es liegt bei ungefähr 250.

Geschrieben

"Wozu braucht so ein Gott ein Raumschiff ...äh... Helfershelfer?" :D

Oder wozu braucht er Werte?

Sorry, aber für einen übernatürlichen Auftraggeber brauche ich keine Attributsangaben oder ähnliches. Bei gottesgleichen Wesen scheint mir das auch vollkommen überflüssig, da sie so nur zu 'D&D-Megamonstern' herabgestuft werden.

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben
"Wozu braucht so ein Gott ein Raumschiff ...äh... Helfershelfer?" :D

Oder wozu braucht er Werte?

Sorry, aber für einen übernatürlichen Auftraggeber brauche ich keine Attributsangaben oder ähnliches. Bei gottesgleichen Wesen scheint mir das auch vollkommen überflüssig, da sie so nur zu 'D&D-Megamonstern' herabgestuft werden.

Best,

der Listen-Reiche

Hmm, na gut. Ich habe immer gern Werte für sämtliche Wesen. Aber kann ich verstehen...