Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1109667

In den Beschreibungen von Zaubern im Arkanum ist mir aufgefallen, dass manche Zauber eine "Wundertat" Anmerkung haben, obwohl sie nicht zu den Grundzaubern von Priestern oder Or gehören.

 

Bedeutet das, dass diesen Einschränkungen alle P und Or unterliegen, auch wenn es Standard/Ausnahme Zauber, also keine Wundertaten per Definition (Grundzauber) sind?

 

Oder kann ein P oder Or einen solchen Zauber auch noch normal, also uneingeschränkt einsetzen, weil er schließlich auch "gewöhnliches" Zaubern beherrscht?

 

Zauberschmiede ist ein Beispiel.

Für Or ist es ein Standard-Zauber, also keine Wundertat, aber die Wundertaten-Einschränkungen beziehen sich direkt auf Or.

 

Gruß

 

JOC

Bearbeitet ( von JOC)

comment_1109800
Wenn ich das richtig sehe, hat ein Ordenskrieger aber ausschließlich Wundertaten, auch wenn es für ihn Standardzauber sind.
Nein, Unsichtbarkeit ist z.B. ein Standardzauber. :notify:

Ich sehe hier keinen Grund, warum es hier eine Ausnahme geben sollte.

 

@JOC: Zu diesem Thema gibt es schon einen Strang. Bei den Errata ab Beitrag 53. allerdings wurde das Thema nicht fertig diskutiert.

 

Solwac

Bearbeitet ( von Solwac)

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.