Zum Inhalt springen

Fertigkeit : Schutzschirm durchstossen - E


Empfohlene Beiträge

Dieses besondere Dagorswert hat eine

lange Klinge, besteht aus molekularverdichteten Terkonit (Arkonit) und schneidet selbst Diamanten und Arkonstahl.

Dafür sind 1w6+1 Schaden für die Klinge selbst, wie ich finde etwas zu wenig. Den selben Schaden macht ja schon ein völlig normales Schwert aus Eisen. Die +2 für das Desitntgrationsfeld sind ok.

Beim Rest stimme ich zu. Das klingt einfach und praktikabel und verlangt keine sonstigen Anpassungen am Schaden oder so.

Link zu diesem Kommentar

Warum soll die Klinge so viel mehr Schaden machen?

Insbesondere bei einem Stoß? Sie ignoriert Rüstungen, ja

aber ob ich mit Eisen oder Diamant ein Loch in einen Bauch

mache macht doch keinen Unterschied in der Größe des

Loches, oder? Anders wäre es wohl, wenn ich die Waffe als

Hiebwaffe verwende, aber darum geht es hier ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dagorkampf:Schild durchstossen (F,M,-Kampf)

 

St61,Gs61

 

Diese spezielle Kampftechnik der Dagorista ermöglicht es einem den Schutzschirm eines Gegners zu durchstossen. Ein Schwerthieb oder -stoß mit Desintegratorunterstützung entspricht punktuellem Dauerfeuer und reißt nahezu jedes Abwehrfeld auf, von der Schneidwirkung der Klinge ganz zu schweigen. Sogar Terkonit wird wie Butter durchtrennt, weil Dagoristas eine ausgefeilte Hebel- und Schwungtechnik beherrschen.

Regeltechnisches

Die Fertigkeit wird analog der Fertigkeit Nahmkampfwaffen gelernt. Bei einem erfolgreichen Schweren Treffer wird ein zweiter Angriffswurf mit der Fertigkeit Dagorkampf:Schild durchstossen erforderlich. Solle auch dieser Angriff als Schwerer Treffer erfolgreich sein wird ein Schutzschirm der Klasse I und II ignoriert. Der Schaden trifft direkt den Gegner.

Sonderheiten

Diese Fertigkeit kann nur von Dagorista im Rang eines Großmeisters gelehrt oder angewendet werden.

Link zu diesem Kommentar

Meine Überlegung ist, daß er mit dem zweiten Wurf ebenfalls die Abwehr des Gegners durchdringen sollte.

Man kann es auch als Fertigkeit in Ergänzung zum EW: Angriff werten.

 

Der Schaden mag nicht übertrieben stark sein, aber der Verzicht auf den Schutzschirm schwächt den Verteidiger signifikant.

 

Meinungen dazu ????

Link zu diesem Kommentar

Dagorkampf:Schild durchstossen (F,M,-Kampf)

 

St61,Gs61

 

Diese spezielle Kampftechnik der Dagorista ermöglicht es einem den Schutzschirm eines Gegners zu durchstossen. Ein Schwerthieb oder -stoß mit Desintegratorunterstützung entspricht punktuellem Dauerfeuer und reißt nahezu jedes Abwehrfeld auf, von der Schneidwirkung der Klinge ganz zu schweigen. Sogar Terkonit wird wie Butter durchtrennt, weil Dagoristas eine ausgefeilte Hebel- und Schwungtechnik beherrschen.

Regeltechnisches

Die Fertigkeit wird analog der Fertigkeit Nahmkampfwaffen gelernt. Bei einem erfolgreichen Schweren Treffer wird ein zweiter Angriffswurf mit der Fertigkeit Dagorkampf:Schild durchstossen erforderlich. Solle auch dieser Angriff erfolgreich sein wird ein Schutzschirm der Klasse I und II ignoriert. Der Schaden trifft direkt den Gegner.

Sonderheiten

Diese Fertigkeit kann nur von Dagorista im Rang eines Großmeisters gelehrt oder angewendet werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...