Zum Inhalt springen

SCHELMISH "Wir werden sehen � Tour 2007"


Steeevie

Empfohlene Beiträge

SCHELMISH "Wir werden sehen Tour 2007"

Support: Alle im Schrank

1999 wurde der Grundstein für diese außergewöhnliche Band gelegt, die schon von Anfang an mit ihrer lockeren und oftmals frechen Art für eine ganz besondere, stimmungsvolle Atmoshäre bei ihren Auftritten sorgte. Frei nach dem Motto Musik aus alten Zeiten und vieler Herren Länder wanderten sie lange Zeit auf den Spuren der mittelalterlichen Klänge. Doch Tanz, Gaukelei, Feuerspucken und Narretei waren ihnen nicht genug. 2006 wagten Schelmish die ersten Schritte in die Elektronik. Innovativ und experimentierfreudig kombinieren sie seitdem traditionelle Klänge mit Bass, E-Gitarre und Synthesizer-Elementen und öffneten somit einen völlig neuen Horizont in der Schelmographie. Mittlerweile verbreiten sie ihr Flair nicht nur auf Mittelalter-Märkten, bei Banketten, Live-Rollen-Spielen und traditionellen Konzerten, sondern ziehen Zuschauer auch bei ihrem Rock-Programm in ihren Bann und das nicht nur in Deutschland. Auch im benachbarten Ausland, besonders in England, kennt und liebt man Schelmish bereits.

Mit Wir werden sehen beschreiten die Schelme nun neue Pfade. Sicher einen Dudelsack gibt es dann und wann schon noch zu hören. Die Musik hat sich aber doch stark in Richtung Punk, Rock und Metal entwickelt. Schelmish goes Mainstream? No way! Zwischen extrem clubtauglich und experimentell finden sich 13 Songs, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber alle irgendwie Schelmish sind. Mit Wir werden sehen untermauern die Bonner, das sie sich weder nach Trends noch nach sonstigen Regeln richten, sondern einfach machen was sie wollen. Teilweise schon life getestet, schlagen viele der Songs auch bei den Fans der Mittelalteralben ein wie eine Bombe. Ein neues Erscheinungs- und Bühnenbild und viele neue witzig-freche Einlagen haben Schelmish ihren Fans für die Tour 2007 versprochen. Wie das aussehen wird? Wir werden sehn!

http://www.schelmish.de

 

Do, 18.10.2007 Wiesbaden, Schlachthof

Fr, 19.10.2007 Aschaffenburg, Colossaal

Sa, 20.10.2007 Kaiserslautern, Kammgarn

So, 21.10.2007 Nürnberg, Hirsch

Di, 23.10.2007 Fulda, Kreuz

Mi, 24.10.2007 Hannover, Musikzentrum

Do, 25.10.2007 Wuppertal, Live Club Barmen

Fr, 26.10.2007 Erfurt, Centrum

Sa, 27.10.2007 Reichenbach, Die Halle

 

P.S. Der Support is übrigens auch extrem geil - ziemlich wahnsinnig die Jungs!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...