Zum Inhalt springen

Spieleverlag


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Einer meiner Kollegen hat zusammen mit einem Freund ein Brettspiel geschrieben. Zwar kenne ich es noch nicht, doch scheint es mir, soweit ich es seinen Erzählungen entnehmen konnte, recht interessant zu sein. Es handelt sich um ein Fantasy-Okkultismus-Brettspiel mit Elementen aus Rollenspielen. Die beiden haben hier in Frankreich bei drei Verlagen versucht, ihr Spiel an den Mann zu bringen. Der erste Verlag hat versucht, es ihnen zu stehlen, der zweite und der dritte haben das Spiel zwar akzeptiert, doch ich glaube, dass einer Pleite gemacht hat und der andere in letzter Minute einen Rückzieher.

 

Die beiden haben sich nun überlegt, dass man das Spiel ja eventuell auch in Deutschland veröffentlichen könnte, da der deutsch Spielmarkt der göBte und wohl auch der innovativste in Europa ist. Bevor ich mich aber nun daransetze, die Regeln und Karten zu übersetzen, wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat oder sich sonst wie in der Branche auskennt und weiB, wie man dabei vorgehen sollte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...