Zum Inhalt springen

Konzentrationsabbruch & augenblickliche Zauber


Empfohlene Beiträge

Hier noch das für mich entscheidende Regelzitat:

 

Selbst wenn der Zaubervorgang nur 1 sec dauert, sind sie [Zauberer] vorher damit beschäftigt, sich zu konzentrieren.
[Hervorhebung und Ergänzung durch mich]

Man kann sich unmöglich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren.

Danke das habe ich gesucht. Also: Ganz klar: Es ist nicht möglich. Wenn Du nichts dagegen hast hänge ich Dein Zitat in Fimolas' 1. Beitrag.

 

Viele Grüße

hj

Vielleicht gleich mit Seitenangabe, damit nicht der nächste fragt: Wo steht das?
Steht doch dabei. :confused:

 

@Fimolas: Bitte, gern geschehen ... :blush:

Stimmt. War aber gut versteckt in irgendeiner Unterüberschrift. Verzeih bitte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren:

 

Wenn ich richtig informiert bin explodiert eine Feuerkugel immer, entweder am Ende der Zauberdauer, oder wenn der Zauberer die Konzentration fallen läßt.

 

Würdet Ihr es zulassen, daß ein Zauberer einen Gegenzauber gegen seine eigene Feuerkugel ausspricht um das explodieren zu vermeiden. Wenn ja, wie läuft das mit dem Zauberduell? :silly::disturbed:

 

Gruß Gallimur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gallimur!

 

Würdet Ihr es zulassen, daß ein Zauberer einen Gegenzauber gegen seine eigene Feuerkugel ausspricht um das explodieren zu vermeiden.
Das ist nicht möglich, da ein Gegenzaubern nur während des Zaubervorgangs möglich ist. Bei Deinem Beispiel existiert die Feuerkugel jedoch bereits.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Würdet Ihr es zulassen, daß ein Zauberer einen Gegenzauber gegen seine eigene Feuerkugel ausspricht um das explodieren zu vermeiden. Wenn ja, wie läuft das mit dem Zauberduell? :silly::disturbed:

Ich würde es nicht zulassen, da der Zauber ja schon abgeschlossen und die Feuerkugel bereits da ist.

 

D.h. Du würdest auch nicht zulassen, daß ein anderer Magier einen Gegenzauber gegen die Feuerkugel wirkt, sobald die Kugel existiert?

 

Uiuiui, da kommen dann ne Menge Fragen auf bzgl. all der Zauber, die einmal gewirkt werden und dann längerfristig existieren, bis sie zur Anwendung kommen (z.B. Elfenfeuer, Macht über Leben, etc.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gallimur!

 

D.h. Du würdest auch nicht zulassen, daß ein anderer Magier einen Gegenzauber gegen die Feuerkugel wirkt, sobald die Kugel existiert?
Schau Dir noch einmal die Regeln zu Gegenzaubern an (MIDGARD - Das Arkanum, Seite 32: "...vor dem EW:Zaubern des Gegners...").

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Uiuiui, da kommen dann ne Menge Fragen auf bzgl. all der Zauber, die einmal gewirkt werden und dann längerfristig existieren, bis sie zur Anwendung kommen (z.B. Elfenfeuer, Macht über Leben, etc.)

 

Wieso? Ist doch von den Regeln her sehr eindeutig. Während des Zaubernvorgangs hilft Gegenzaubern, danach muss es schon etwas in Richtung "Bannen von Zauberwerk" sein.

 

@Fimolas: Dazu müsste er aber das Arkanum erstmal besitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Gallimur!

 

D.h. Du würdest auch nicht zulassen, daß ein anderer Magier einen Gegenzauber gegen die Feuerkugel wirkt, sobald die Kugel existiert?
Schau Dir noch einmal die Regeln zu Gegenzaubern an (MIDGARD - Das Arkanum, Seite 32: "...vor dem EW:Zaubern des Gegners...").

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Ja, werd ich machen...

 

Ich habe bisher selten gegengezaubert und in meinem Hinterkopf hat immer die Meinung rumgespuckt, daß man jederzeit Gegenzaubern kann...

 

Naja, damit werden eben einige Sprüche noch ein winzigen Tick mächtiger als ich bisher gedacht habe :after:

 

Gruß und Danke

 

Gallimur

Link zu diesem Kommentar
Uiuiui, da kommen dann ne Menge Fragen auf bzgl. all der Zauber, die einmal gewirkt werden und dann längerfristig existieren, bis sie zur Anwendung kommen (z.B. Elfenfeuer, Macht über Leben, etc.)

 

Wieso? Ist doch von den Regeln her sehr eindeutig. Während des Zaubernvorgangs hilft Gegenzaubern, danach muss es schon etwas in Richtung "Bannen von Zauberwerk" sein.

 

@Fimolas: Dazu müsste er aber das Arkanum erstmal besitzen. ;)

 

:ätsch:Petze :tounge2:

 

Bisher hat es meistens ganzgut ohne das Arkanum funktioniert... Regeln sind zum biegen und brechen da :D

 

Sodele genug Mittagspause gemacht... ab an die Diss:disgust:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...