Zum Inhalt springen

Neue Startseite aktiv


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wie Ihr sehen könnt ist die neue Startseite aktiv.

 

die Einträge der alten Startseite werden Stück für Stück übernommen. Solange nicht alle Daten drüben sind, findet Ihr oben in der neuen Linkzeile unter Altes CMS die entsprechenden Einträge.

 

Für Kurzgeschichten, Nichtspielerfiguren und Downloads wird automatisch ein Diskussionsstrang im Forum erstellt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hajot!

 

Die Seite wirkt für mich zu textlastig (das war sie aber auch vorher schon). Außerdem gibt sie derzeit ein aus meiner Sicht verschobenes Bild wieder: Das eigentliche Forum kann nur über einen kleinen Link oben rechts gefunden werden, während die eher unspezifischen Kurzgeschichten und allen voran eine MIDGARD-1880-Figur das Bild dominieren. Weiterhin dürfte für meinen Geschmack der Kontrast der blauen Schriftfarbe höher sein.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Der Kritik von Thomas möchte ich mich anschließen.

 

Insgesamt denke ich auch, dass eine STARTSEITE nicht diese Vielfalt an Informationen bieten muss. Es werden eher zufällig Beitragsausschnitte präsentiert, die mich im Zweifelsfall überhaupt nicht interessieren (z.B. dieser 1880 NPC).

 

Wichtige Forumsmitteilungen kann man dort sicher auslegen (Forumsschließungen aufgrund Wartungsarbeiten z.B.), einen Link zur FAQ (sofern vorhanden) usw. Dinge also, die wirklich jeden Benutzer interessieren.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...