harekrishnaharerama Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Warum gibt es keinen Rüstungsbonus für Fernkampfwaffen oder sogar für manche Zaubersprüche? Es ist doch genauso ein Unterschied, ob ich eine Wurfkeule benutze oder einen Pfeil verschieße! Wie macht Ihr das so?
Solwac Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Verstehe ich nicht. Welche Art von Bonus soll es denn geben? Wenn jemand eine Lederrüstung trägt, dann ist der Schutz gegen eine Wurfkeule besser (d.h. die Chancen auf keinen LP-Verlust höher) als gegen einen Pfeil. Alles andere ist viel zu kompliziert, deshalb gibt es ja auch nur gegen durchschlagende Schußwaffen eine Begrenzung für dicke Rüstungen. Solwac
HarryW Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Wir verwenden nicht mal die Modifikationen durch Rüstungen im Nahkampf, zu kompliziert, zu viel Rechnerei
harekrishnaharerama Geschrieben 30. Mai 2007 Autor report Geschrieben 30. Mai 2007 Es ist im Nahkampf zum Beispiel ein Unterschied, ob ich eine Keule oder einen Dolch benutze, im Fernkampf jedoch nicht. Warum nicht alles in einer Tabelle regeln? Am besten gleich noch mit einem Waffenrang?
sayah Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Es ist im Nahkampf zum Beispiel ein Unterschied, ob ich eine Keule oder einen Dolch benutze, im Fernkampf jedoch nicht. Warum nicht alles in einer Tabelle regeln? Am besten gleich noch mit einem Waffenrang? Ich machte vor langer Zeit einmal Bekanntschaft mit einem vom SL selbst entwickelten Spielsystem. Es verfügte über etwa 100 Seiten Regeln für den Ablauf von Kämpfen alle anderen Fertigekteiten waren auf etwa 5 Seiten zusammen gefasst... Soll heissen: natürlich macht es in Wirklichtkeit einen Unterschied ob ein Pfeil in eine Kettenrüstung (eines Elfen, Zwergs, Halblings oder Sritra) einschlägt oder ob eine Wurfkeule dieals LR zählende Haut eines Elefanten trifft. Nur erstens haben wir alle keine Erfahrung diese Unterschiede in Regeln zu fassen (besonders Elfen, Zwerge und Sritras entziehen sich meiner Kenntniss, ebenso wie die Verwendung von Pfeil und Bogen) andererseits machen solche Regeln das Spiel nur unnötig träge, denke ich. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Empfohlene Beiträge