Zu Inhalt springen

Eurovision Song Contest

Hervorgehobene Antworten

• 3 Wochen später...

Heute kamen zeitgleich zwei Beiträge zu DARAs Erfolg beim ESC raus:

Elizabeth Zharoff hat das Livevideo analysiert: The Chefs Kiss of Eurovision 2026. Vocal ANALYSIS of DARA and "Bangaranga" | The Charismatic Voice (Video)

Beim Blog ESC kompakt nimm Giulia speziell die Inszenierung des Siegerstückes im Finale auseinander: Wie eine Inszenierung einen Song verändern kann – Die Magie hinter dem Staging von „Bangaranga“ (Blogtext)

Aus ihrer Sicht ist die kongeniale Inszenierung maßgeblicher Grund für den Erfolg, da sie "einen mittelguten bis guten Song zu einem wahren Gewinnersong weiterzuentwickeln" vermochten.

Vor 5 Minuten, Kazzirah schrieb:

Heute kamen zeitgleich zwei Beiträge zu DARAs Erfolg beim ESC raus:

Elizabeth Zharoff hat das Livevideo analysiert: The Chefs Kiss of Eurovision 2026. Vocal ANALYSIS of DARA and "Bangaranga" | The Charismatic Voice (Video)

Beim Blog ESC kompakt nimm Giulia speziell die Inszenierung des Siegerstückes im Finale auseinander: Wie eine Inszenierung einen Song verändern kann – Die Magie hinter dem Staging von „Bangaranga“ (Blogtext)

Aus ihrer Sicht ist die kongeniale Inszenierung maßgeblicher Grund für den Erfolg, da sie "einen mittelguten bis guten Song zu einem wahren Gewinnersong weiterzuentwickeln" vermochten.

Naja, warum hör ich noch immer Lena und Tommy Cash. Bestimmt nicht weil ich deren Songs so gut find. Ich schau mir immer nur deren ESC Inszenierung an.

Vor 6 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Naja, warum hör ich noch immer Lena und Tommy Cash. Bestimmt nicht weil ich deren Songs so gut find. Ich schau mir immer nur deren ESC Inszenierung an.

Es geht da darum, wie es der Song trotz all der Vorabbeobachtungen an dem Buchmachern vorbei so ein Überflieger zu werden.

Die Inszenierung im Finale war der große Unterschied.

Ob ein Lied sich dauerhaft festsetzt, ist natürlich eine andere Frage. Hilft aber nicht, den ESC zu gewinnen.

Bearbeitet ( von Kazzirah)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.