Zum Inhalt springen

Einleitung @ Kampageneinstieg


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Der nachfolgende Quellenband beschäftigt sich mit den Ereignissen in der Galaxis Ambriadior im Anschluß an Geschehnisse des Taschenbuch Zyklus Der Posbikrieg.

 

Am 6. Juni 1.343 NGZ (4.930 n.Chr.) verläßt Perry Rhodan Ambriador und kehrt in die heimatlichen Milchstrasse zurück.

 

Aus den Chroniken des kosmischen Ereignissforschers Beck:

Nur wenige Monate später wurde die Milchstraße von der Terminalen Kolonne TRAITOR angegriffen. Wegen der erschwerten Raumfahrtbedingungen als Folge der Hyperimpedanz-Erhöhung hatte Perry Rhodan keine Möglichkeit, mit Ambriador zu kommunizieren.

 

Das nachfolgende Material beginnt am 1. Juli 1.343 NGZ (4.930 n.Chr.) in der sich langsam von dem verheerenden Krieg erholenden Region.

Link zu diesem Kommentar

Der Hintergrund soll direkt ( 4 Wochen ?) nach den Ereignissen im Posbikrieg ansetzen. D.h. wir haben bestätigte Zustände durch die Romane, die sich nichtwirklich geändert haben können. Gleichzeitig haben wir eine begrenzte Region mit einer Vielzahl von Möglichkeiten.

 

Neben einer Kampagne von Spielfiguren, die aus Ambriador stammen stellt sich auch die Frage wie man Charaktere aus der Milchstraße in diese Galaxis transferieren kann. Die nächste Frage wäre dann wie die Charaktere wieder wegkommen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wie ist also die aktuelle Situation in Ambriador ?

 

Die Posbis nehmen ihre Rolle Friedensmacht auf und halten Alteraner und Laren auf „Abstand“

 

Die Alteraner suchen ihr Reich zu konsolidieren und übernehmen wieder zahlreiche der angegriffenen Welten.

 

Die Zustände in der Galaxis werden sich wohl eher über Jahrhunderte normalisieren. Es herrschen noch immer extreme Umweltbedingungen.

 

Teile der Legion Alter-X dürften in den Untergrund gehen bzw. einen Putsch vorbereiten. Durch den Tod des Solarmarschalls haben sie eine Ikone für ihre Ziele.

Link zu diesem Kommentar

Teile der Legion Alter-X dürften in den Untergrund gehen bzw. einen Putsch vorbereiten. Durch den Tod des Solarmarschalls haben sie eine Ikone für ihre Ziele.

 

Ist das so?

 

Ich sehe Laertes Michous Suizid ganz in der Analogie zu Adolf Hitlers Selbstmord im Bunker. Hat ihn das zur Ikone der SS erhoben, die sich sofort an die Planung der "Machtergreifung 2.0" gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...