Zu Inhalt springen

Fragen zur 4. edition

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe vor Jahren die 2. und 3. edition gespielt und gemeistert und hab nun die 4. Edition(rollenspiel, Kompendium,Arkanum und Bestiarum) gekauft. Habe einige Fragen....

1.)Wo bekomme ich einen Spielleiterschirm mit Tabellen und Regelzusammenfassungen.

2.) Haltet ihr es für sinnvoll auf Wurfwaffen und Schusswaffen einen Teil des Schadensbonus zu geben?

Für Wurfwaffen halte ichdas wegen dem realismus für sinnvoll.

Bei Schusswaffen denke ich, dass man einen Teil gewähren sollte wenn man einen speziellen Bogen für Stärkere kauft- wie bei der Ilias- Odysseus...

3.) Hat jemend irgendwelche downloads mit guten Zusatzregeln?

4.) Findet Ihr das sinnvoll, das jmd. mit GS oder GW 100 denselben Abwehr- und Angiffsbonus wie jmd. mit Gs GW 96 hat- es gibnt da halt keine gr. Unterschiede mehr...

Lg

Josh

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

Deine Fragen sind hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden, der Strang wird daher wohl in das Unterforum für neue Spieler und Spielleiter verschoben werden.

Hier ein paar kurze Antworten:

1. Es gibt beim Midgard-Herold immer noch einen Sichtschirm zum Download.

2. Da gibt es sehr viele Stränge hier im Forum, dieser ist erst letztens diskutiert worden.

3. Ich kenne keine explizite Sammlung. Aber wenn Du hier im Forum nach "Hausregel" suchst, dann kannst Du Dir Interessantes zusammenstellen.

4. Nun, was heißt sinnvoll? Gewisse Grundeigenschaften geben halt denselben Bonus. Und ein Bonus von -2 bis +2 kann halt nicht beliebig fein umgesetzt werden. :dunno:

Solwac

Hallo Panther!

1.)Wo bekomme ich einen Spielleiterschirm mit Tabellen und Regelzusammenfassungen.
Es gibt noch keinen Spielleiterschirm.

2.) Haltet ihr es für sinnvoll auf Wurfwaffen und Schusswaffen einen Teil des Schadensbonus zu geben?
Dafür gibt es bereits einen Themenstrang. Schaue einmal bei den Kampfregeln nach.

Bei Schusswaffen denke ich, dass man einen Teil gewähren sollte wenn man einen speziellen Bogen für Stärkere kauft- wie bei der Ilias- Odysseus...
Auch hierfür gibt es bereits einen Themenstrang.

3.) Hat jemend irgendwelche downloads mit guten Zusatzregeln?
Schau mal in der Forums-Wiki.

4.) Findet Ihr das sinnvoll, das jmd. mit GS oder GW 100 denselben Abwehr- und Angiffsbonus wie jmd. mit Gs GW 96 hat- es gibnt da halt keine gr. Unterschiede mehr...
Darüber müsste es bereits ebenfalls einen eigenen Themenstrang geben.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Moderation :

Und da die Fragen alle bereits in anderen Themensträngen beantwortet wurden, mache ich mal zu. Es sei denn, Rosendorn will es in der Ecke für "Neue Spieler und Spielleiter" haben. Viele Grüße. Hansel.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.