Zum Inhalt springen

Zitieren / Quoten im Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Natürlich sind Teilzitate bzw. aufgeteilte Zitate sehr sinnvoll.

 

Aufgeteilte Zitate gehen mir ganz besonders auf den Keks. Die dann später wieder zu zergliedern wenn man darauf antworten will ähnelt einem Suchbild.

 

Viele Grüße

hj

 

Dieser Aussage stimme ich vollkommen zu. Es ist am Beitragsschreiber, so zu formulieren, dass dem Leser relativ einfach deutlich klar werden kann, worauf sich sein Beitrag bezieht. Aber Teilzitate hemmen den Lesefluss und verhindern eine durchgängige Argumentation.

 

Grüße

Prados

 

Genauso wie Vollzitate den Gesamt-Lesefluss eines Thema hemmen. In Bezug auf eine durchgängige Argumentation gebe ich Dir Recht, von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Abgesehen davon ist die Baumansicht für die Mehrzahl der Forumsnutzer nicht das Mittel der Wahl, aus welchen Gründen auch immer.

 

Die Baumansicht ist überflüssig in einem Forum, das versucht pro Strang nur ein Thema zu behandeln. Die Baumansicht fördert das abschweifen vom Thema. Mal davon abgesehen, dass die Baumansicht zu viel Serverlast bei großen Themen generiert.

Bis jetzt bin ich aus allen Foren, die Baumansicht als Standard verwenden wieder raus gegangen, weil ich diese Art der Darstellung als grauenhaft unübersichtlich empfinde.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich bin zwar kein Freund von Full Quotes, gerade wenn man das 7. Posting mitzitiert, aber ich werde mich halt umstellen.

Äh, du musst ja keine Vollzitate verwenden.

 

Viele Grüße

hj

 

Dann habe ich da was falsch verstanden.:D:blush: Umso besser, dann bleibe ich bei meiner Art zu quoten (welch tolles Wort).

 

Dann nimm doch anstelle von "Quoten", "Zitieren" :D

 

Grüße, Woolf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...