Zum Inhalt springen

Anpassungen des Regelwerkes - E


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Völker die in diesem Hintergrund nicht möglich sind:

 

  • Arkoniden
  • Akonen
  • Blues
  • Aras
  • Mehandor

 

Nichtzulässige Fertigkeiten und Schwerpunkte

 

  • Seite 153 Geschütze Schwerpunkt Transformkanonen
  • Seite 154 Handfeuerwaffen Schwerpunkt KNK-Handfeuerwaffen
  • Seite 154 Hyperdimtechnik Schwerpunkt Transmitter
  • Seite 161 Langfeuerwaffen Schwerpunkt KNK-Gewehre
  • Seite 164 Medizin Schwerpunkt Paraphysiologie

 

Nichtzulässige Vorzüge und Mängel

 

  • Seite 188 Ark Summia

 

Psikräfte

 

  • Sämtliche Psikräfte aus Sektion 6 des Grundregelwerkes sind Alteranern nicht zugänglich.

Link zu diesem Kommentar

Nichtzulässige Fertigkeiten und Schwerpunkte

 

Seite 153 Geschütze Schwerpunkt Transformkanonen

Seite 154 Handfeuerwaffen Schwerpunkt KNK-Handfeuerwaffen

Seite 154 Hyperdimtechnik Schwerpunkt Transmitter

Seite 161 Langfeuerwaffen Schwerpunkt KNK-Gewehre

Seite 164 Medizin Schwerpunkt Paraphysiologie

 

 

 

Neue Fertigkeiten und Schwerpunkte

 

Seite 180 Sprechen Schwerpunkt Alteranisch, Larion

 

Nichtzulässige Vorzüge und Mängel

 

Seite 188 Ark Summia

 

Sämtliche Psikräfte aus Sektion 6 des Grundregelwerkes sind Alteranern nicht zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Völker die in diesem Hintergrund nicht möglich sind:

 

  • Arkoniden
  • Akonen
  • Blues
  • Aras
  • Mehandor

 

 

Es gibt keinen wirklichen Grund davon auszugehen, das es diese Volker in Ambriador garnicht gibt.

Schließlich ist es schon seit Jahrtausenden eine Magnetgalaxie und die Hyperraumaufrisstrichter gab es bereits mal in der Frühzeit der Arkoniden.

Man sollte also davon ausgehen können, das es diese Völker u.U. ebenfalls in Ambriador gibt, jedoch ihre Zahl verschwindend gering ist. Bei ihnen sind halt keine Kompletten Koloniegeschwader hierher verschlagen wurden, sondern nur einzelne Schiffe, vielleicht sogar nur militärische Schiffe, mit einer entsprechend geringen Besatzung und ohne die Möglichkeit (aufgrund von Personal/Technik) wieder auf einen Zivilisatorischen Hochstand zu kommen, so das sie ein recht Bescheidenes Nebendasein fristen. (Vielleicht sogar als "Sklaven" der Laren o.ä.)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keinen wirklichen Grund davon auszugehen, das es diese Volker in Ambriador garnicht gibt.

Schließlich ist es schon seit Jahrtausenden eine Magnetgalaxie und die Hyperraumaufrisstrichter gab es bereits mal in der Frühzeit der Arkoniden.

Man sollte also davon ausgehen können, das es diese Völker u.U. ebenfalls in Ambriador gibt, jedoch ihre Zahl verschwindend gering ist. Bei ihnen sind halt keine Kompletten Koloniegeschwader hierher verschlagen wurden, sondern nur einzelne Schiffe, vielleicht sogar nur militärische Schiffe, mit einer entsprechend geringen Besatzung und ohne die Möglichkeit (aufgrund von Personal/Technik) wieder auf einen Zivilisatorischen Hochstand zu kommen, so das sie ein recht Bescheidenes Nebendasein fristen. (Vielleicht sogar als "Sklaven" der Laren o.ä.)

 

Ab wievielen Individuen darf man von einem Volk sprechen?

Wenn ein Tryortanschlund einen Haluter in der Drangwäsche erwischt und in Ambriador abgeladen hat, wird noch kein Volk daraus. Die einzigen bedeutenderen Völker in Ambriador, die den dort ansässigen Zivilisationen bekannt sind, das sind nun eben die Alteraner, die Laren, die Kartanin, die Maahks und die Posbis (naja, und jetzt weiß man auch von einem kurzen Gastspiel der Kelosker). Natürlich kann es sonstwen dorthin verschlagen haben - Tefroder, Gurrads, Okefenokees, Cappins, Cynos, Ploohns, Loower, Nakken und wie sie alle heißen. Aber keine dieser gestrandeten Volksgruppen hat offenbar danach wieder früh genug Fortschritte gemacht, um gegenüber den aggressiveren Imperien eine erwähnenswerte Rolle spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Bei den oben Genannten Gruppen würde ich von maximal der Bevölkerung eines Planeten ausgehen, die zudem technisch zurückgeworfen wurde.

D.h. Die Anzahl dürfte sich zwischen einigen tausend bis max Millionen bewegen und der Techgrad dürfte zwischen 5-6 liegen mit vielleicht mal ´nem Außreiser in den Bereich 7, was damit zu erklären ist, das die Völker ja den Linearantrieb meist nicht kannten, als sie hierher verschlagen wurden.

Ihre Ausbreitung sollte auch nur ihm "Heimat"system sein mit evl. Anfängen die Planeten des eigenen Heimatsystems zu kolonisieren oder auszubeuten.

 

Eine große Rolle spielen diese Völker führwahr in Ambriador nicht. Das habe ich auch niemals behauptet. Aber als Randgruppe können sie durchaus vertreten sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...