Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Fantasy-Magazine?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe früher diverse Magazine im Fantasy-Bereich gelesen, etwa die Spielwelt, die Wunderwelten oder auch die gute alte Zauberzeit. Irgendwie gibt es die ja alle nicht mehr. :(

 

In den letzten Jahren habe ich mich eigentlich ausschließlich an den Gildenbrief gehalten. Ich würde aber gerne wieder was "übergreifenderes" lesen, die Zauberzeit und Spielwelt fand ich damals gut. Welche Alternativen gibt es mittlerweile? Kann man z.B. die Nautilus empfehlen?

 

Curilias

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ihr könnt mich rütteln und schütteln, aber Fantasymagazine sind in der Laterna Magica defintiv fehl am Platze. Ich verschiebe es mal in die Bibliothek.

 

MODetritus :)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Ihr könnt mich rütteln und schütteln, aber Fantasymagazine sind in der Laterna Magica defintiv fehl am Platze. Ich verschiebe es mal in die Bibliothek.

 

MODetritus :)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Oops! Äh, Tschuldigung. Es sollte natürlich in die Bibliothek.

 

@Zum Thema: ich bin sonst eigentlich großer Fan des WWW, aber bei Magazinen habe ich halt etwas in der Hand. Außerdem finde ich viele Internetangebote zu unübersichtlich oder einfach qualitativ minderwertig.

 

Irgendwie bin ich in den letzten Jahren arg auf Midgard fixiert gewesen. Was mich zum Beispiel interessiert: Wie entwickelt sich der Rollenspiel-/Fantasy-/SF-Markt allgemein? Was hat sich entwicklungstechnisch sonst so in dem Sektor getan? ...

 

Und so etwas (u.a.) im Magazin-Format ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...