Zum Inhalt springen

Wärmendes Elixier


Empfohlene Beiträge

Das Wärmende Elixier verleiht dem Körper des Monsterjägers die Fähigkeit, große Kälte bis zu -70 ° Celsius ertragen zu können. Eine doppelte Dosis lässt ihn sogar bei -100 ° Celsius keinen Schaden nehmen. Das Elixier heizt den gesamten Organismus zu einem extremen, trockenen Fieber auf, wobei Blut und Zellen gleichzeitig eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen im Körper erhalten. Diese Reaktion hat auch Auswirkungen auf die äußere Erscheinung des Monsterjägers. Seine Haut beginnt einen hell- bis tiefroten Farbton anzunehmen, Adern treten hervor, das Weiße der Augen wird von rot durchzogen. Faktisch wirkt die Außentemperatur auf den Monsterjäger als wäre sie entsprechend ca. um 50 ° höher. Bei milden oder warmen Temperaturen kann dieser Effekt allerdings tödlich sein! Die Wirkung der Elixiers hält für 4 Stunden an. Ansonsten wirkt es wie Kälteschutz.

 

Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Monsterjäger 2 AP.

 

Misslingt dem Monsterjäger ein PW:Gift gegen das Elixier (Virulenz+5 für Monsterjäger, +10 für alle anderen), erleidet er fieberähnliche Schübe, die zu willkürlichen Zeitpunkten während der Wirkungsdauer des Elixiers auftreten können. Während jedes Schubs verliert der Monsterjäger 1W6 AP, seine Hände zittern unkontrolliert (-4 bzw. +20 auf Fertigkeits- und Prüfwürfe, die händische Präzision erfordern, -2 auf Angriff und Abwehr) und seine Wahrnehmung ist leicht getrübt (-1 auf alle Sinne).

 

Wärmendes Elixier aktivieren - Stufe 1

Kälteschutz

 

Zeitaufwand: 1 Tag

Kosten: 50 GS

Bes. Zutaten: rote Feuererbsen, Feuerbeeren, Steinsalz

 

niemand - 400: Mj, Dr, Hx, Th, Sc - 2000: Hl

 

Man sagt, ein Monsterjäger, der 3 Dosen dieses Elixiers nimmt, verbrennt innerlich. Die Priesterschaften des Staatskults in Clanngadarn erzählen darüber hinaus ein Gerücht/eine Schauergeschichte über so einen Monsterjäger, der im Tod zu einem ganz besonderen Geisterwesen wurde. Er soll als sogenannter Feuriger Geist über die verwaisten Ebenen im Norden spuken und die Erscheinung eines Kriegers haben, dessen Haut glüht wie von innerlichem Feuer und dessen kahler Totenschädel von einer Flammenlohe umgeben ist. Manche sagen, er jage noch im Tode Monstern zum Schutz und Wohle der Dörfer nach, andere behaupten, er diene nurmehr Samiel oder einem anderen Dämon.

 

LG, Kosch ;)

 

PS: für Bruder Buck, der mich mit seinen ganzen Ruhmbezeugungen sehr motiviert. Danke! :)

 

PPS: Danke an OliK für die tolle Idee der Feuerbeeren, die ich für dieses Elixier genutzt habe.

 

PPPS: wer errät die Anspielung immer noch nicht?

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Das Elixier wurde im Zusammenhang mit der selbstentworfenen Klasse Monsterjäger erstellt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...