Zum Inhalt springen

Kühlendes Elixier


Empfohlene Beiträge

Das Kühlende Elixier verleiht dem Körper des Monsterjägers die Fähigkeit, große Hitze ertragen zu können. Eine doppelte Dosis lässt ihn sogar bei glühend heißer Umgebung keinen Schaden nehmen (bspw. bei glühenden Kohlen, kochendem Wasser). Das Elixier kühlt den gesamten Organismus stark ab, wobei Blut und Zellen gleichzeitig durch das Elixier gegen Kälteschäden geschützt werden. Diese Reaktion hat auch Auswirkungen auf die äußere Erscheinung des Monsterjägers. Die Blutgefäße verengen sich, seine Haut wird weißgrau wie die eines Toten. In feuchter Umgebung setzt sich Feuchtigkeit an Haut und Kleidung des Monsterjägers ab, die zu kleinen Eiskristallen gefriert und wie Rauhreif ausschaut. Bei kühlen oder kalten Temperaturen kann der Effekt dieses Elixiers allerdings tödlich sein, indem er die Blutzirkulation zum Erliegen bringt! Die Wirkung des Elixiers hält für 4 Stunden an. Ansonsten wirkt es wie Hitzeschutz.

 

Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Monsterjäger 2 AP.

 

Misslingt dem Monsterjäger ein PW:Gift gegen das Elixier (Virulenz+5 für Monsterjäger, +10 für alle anderen), muss er gegen eine bleierne Müdigkeit ankämpfen, die ihn direkt nach Einnahme des Elixiers befällt. Für 1W6 Minuten ist er mit dem Bekämpfen der Müdigkeit vollauf beschäftigt, was ihn auf jeden Fall 1W6 AP kostet. Pro Minute ist ein PW:Ko fällig. Misslingt einer der PW, fällt er in einen todähnlichen Kälteschlaf, aus dem er erst nach 12 Stunden wieder erwacht und der ihn dabei selbstverständlich keine AP regenerieren lässt. Während des Schlafs sind alle seine Vitalfunktionen extrem verlangsamt, sodass er bei einer Untersuchung nur bei einer EW-4:Heilkunde oder EW-4:Erste Hilfe nicht für tot gehalten wird.

 

Kühlendes Elixier aktivieren - Stufe 1

Hitzeschutz

 

Zeitaufwand: 1 Tag

Kosten: 60 GS

Bes. Zutaten: Eis, Blut eines Toten, Quecksilber, Silberstaub, Alkohol

 

niemand - 400: Mj, Hx, Th, Sc - 2000: Dr, Hl

 

LG, Kosch ;)

Bearbeitet von KoschKosch
Rauhreif hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Das Elixier wurde im Zusammenhang mit der selbstentworfenen Klasse Monsterjäger erstellt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...