Zum Inhalt springen

Elixier Wildkatze


Empfohlene Beiträge

Das Elixier Wildkatze wirkt wie Beschleunigen auf den Monsterjäger. Dabei nimmt sein Herzschlag zu und seine Konzentrationsfähigkeit leicht ab. Viel gefährlicher ist jedoch, dass sich innerhalb der Wirkungsdauer seine Blutgerinnung durch den hohen Blutdruck verschlechtert. Ansonsten gelten die Regeln wie beim Zauber Beschleunigen.

 

Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Monsterjäger 3 AP.

 

Misslingt dem Monsterjäger ein PW:Gift gegen das Elixier (Virulenz+20 für Monsterjäger, +40 für alle anderen), sinkt seine Konzentrationsfähigkeit (In-10) für die Wirkungsdauer und er verliert pro schwerem Treffer, bei dem er LP verliert, 1 LP/AP zusätzlich. Bei besonders schweren Verletzungen besteht immer die Gefahr zu verbluten. Die Folgen seines missglückten PW:Gift erkennt der Monsterjäger direkt nach Einnahme des Elixiers an seinem erheblich beschleunigten Herzschlag. Mit dem Elixier Ryffedds des Weißen (Macht über das Selbst) kann der Blutdruck wieder gesenkt werden. Mit dem Elixier Schwalbe (Blutmeisterschaft) kann die Gerinnung des Bluts beschleunigt werden. Beide Elixiere heben die Wirkung des zusätzlichen Schadens und der Gefahr zu verbluten auf, wenn sie innerhalb der Wirkungsdauer des Elixiers Wildkatze getrunken werden.

 

Elixier Wildkatze aktivieren - Stufe 3

Beschleunigen

 

Zeitaufwand: 2 Tage

Kosten: 100 GS

Bes. Zutaten: unechtes Schnellkraut (albisches Dwyllanswuchs), Alraunenwurzel

 

400: Mj - 800: Dr - 4000: Th, Hl, Hx, Ma, PRI, Sc

 

LG, Kosch

 

PS: "Dwyllanswuchs": die tolle Idee für ein giftiges Schnellkraut hab ich von Fimolas aus seiner Version der Nebel des Hasses (Achtung Spoiler!) entnommen, die ich toll finde. Da sollte sich doch auch noch ein twyneddischer Name für finden...

Bearbeitet von KoschKosch
Lernkostenteil eingefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moderation :

Das Elixier wurde im Zusammenhang mit der selbstentworfenen Klasse Monsterjäger erstellt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...