Zum Inhalt springen

Artikel: Robe des Chaos (Finsternis, Heiligkeit)


Empfohlene Beiträge

Die Idee ist nett, aber ich halte die Robe für zu stark (nicht zuletzt deshalb, weil ich Artefakte die "mitwachsen" nicht mag).

Damit nimmst du den Zauberern neben der Wehrlosigkeit während dem Zaubervorgang die größte Schwäche und bevorteilst sie sogar gegenüber anderen Klassen, z.B. Assassinen, die wohl nie eine echte Kettenrüstung anziehen würden (wegen den Einschränkungen auf ihre Fertigkeiten).

 

Wie wäre es mit einer Robe, die bei Aussprechen des Namen des Gottes wie der Zauber Rindenhaut (niedere Robe) oder Marmorhaut (höhere Robe) wirkt? Finde ich auch rollenspieltechnisch schöner (der Bezug zur jeweiligen Gottheit ist dann höher). ABW wird dann beim Aussprechen des Schlüsselwortes gewürfelt.

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon,

die Idee mit Marmorhaut und Rindenhaut fände ich schön, aber die Einschränkung bei Marmorhaut ggü. den Nicht-Wundertaten wolte ich umgehen. Es sollte eine Robe mit hoher Schutzkraft herauskommen, in der sich ein PRI überlegen kann Nicht-Wundertaten zu wirken.

 

Dies habe ich mit den ABW-Steigerungen versucht auszugleichen.

 

Grundsätzlich ist es egal, ob ich 6 verschiedene Roben entwerfe (jeweils mit verschiedenen ABW multipliziert) oder 2 mitwachsende.

Das Mitwchsen könnte man noch weiter einschränken, daß eine Queste zur "Steigerung" der Robe notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar

@Solwac, wenn Du schon fragst interpretiere ich bestimmt wieder etwas falsch :D .

 

Nein, verdammt, nicht falsch interpretiert, sondern einfach einen WICHTIGEN Satz überlesen. AAARGH (danke Solwac)!

 

Ich nehme also Yons Vorschlag wieder auf und sage, ja, das könnte man so machen, ich wollte aber trotzdem eine "mitwachsende" Robe mit einer RK-Reichweite von LR-RR und einer Betonung für den Gläubigen doch tunlichst seine Wundertaten (Grundzauber) zu wirken, aber andere Zauber nicht vollständig zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...