Zum Inhalt springen

milan

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über milan

  • Geburtstag 09/17/1973

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Chris
  1. :tortenfee: Schade - schon wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. ich finde es macht am meisten spass eine rolle zu verkörpern, aber gleichzeitig nur wenn alle "mitspielen" und ebenfalls ihren char gut spielen. dann kann es richtig lustig werden gruß milan
  3. Ein komplettes digitales regelwerk macht eigentlich nicht wirklich sinn. die bücher sind schon viel besser, um sich abends auf die couch zu flacken und zu lesen. ABER: was wirklich sinn machen würde, wäre eine digitale Regelsammlung. abläufe mit flowcharts und erklärungen, alle modifikationen von fertigkeiten, kampf und magie übersichtlich in tabellerarischer form. tabellen aller zaubersprüche mit kurzbeschreibung und, und, und. halt die art von regelwerk, die sich jeder spielleiter irgendwann selbst zusammenbastelt. das wäre eine arbeit, die ich in jedem fall unterstützen würde und die nicht das problem macht, dass die verkaufzahlen der bücher rückläufig wird. wenn es die möglichkeit gäbe, so etwas mit vereinten kräften herzustellen, wäre ich auf jeden fall dabei und würde sogar die technischen mittel im internet zur verfügung stellen. sprich tabellen sammeln, überarbeiten und in geordneter form einstellen. vorallem könnten hier auch interessante erweiterungen einfließen oder listen magischer gegenstände und artefakte usw. nicht, dass ich so wahnsinnig auf tabellen stehen würde, aber das "rumgesuche", vor allem während des spiels, weil man mal wieder etwas nicht bedacht hat, finde ich nicht besonders prickelnd. liebe grüße milan
  4. vielen dank für eure hinweise, ich denke, ich weiss nun wesentlich mehr. das pulver der zauberbindung macht also einen aktiven zauber permanent, was im einzelfall dann betrachtet werden muss. ich werde die spieler das bestimmt mal finden lassen. mal schauen, was sie dann daraus machen und evtl. konsequenzen werd ich mir dann auch überlegen. noch finde ich das etwas zu früh, die spieler dürfen ruhig noch ein paar grade höher kommen. vorallem dürfte das pulver für die zauber "rindenhaut" oder "blutmeisterschaft" interessant werden. zumindest war das auch direkt im gespräch. das pulver ist also ziemlich wertvoll. aber es ist ja auch schön, wenn die charaktere ihre kreativität ausleben dürfen. mit "binden" kann man dann, wenn ich raistlin richtig verstehe, nur "zauber in ein artefakt" binden. sprich ein artefakt herstellen. was meint ihr denn dazu, dass man auch nachteile erleidet, wenn ein zauber permanent auf einen wirkt? bei unsichtbarkeit sind die nachteile und vorteile ja klar, wobei es hier natürlich auch interpretationsspielraum gibt, wie Fimolas ja auch schon meinte. aber bei rindenhaut oder blutmeisterschaft? vor allem wenn der charakter ein elf ist und und magie für ihn etwas normales ist? ich hab das thema "Pulver der Zauberbindung" das Sirana noch mal verlinkt hat, gelesen, auch dort ist das alles nicht so eindeutig. hier bleibt anscheinend doch nur die möglichkeit die wirkungsdauer auf permanent zu setzen, aber trotzdem noch die einschränkungen des spruches zu beachten. man wird also wieder sichtbar, wenn man ap´s verliert. alles nicht so leicht , bei sprüchen, deren einzige einschränkung die wirkungsdauer ist, wie rindenhaut, wird das dann schon schwieriger. vielen dank für die vielen antworten milan
  5. hallo, ich bin noch nicht sehr lange spielleiter bei midgard für meine gruppe. das regelwerk habe ich mittlerweile gelesen, aber an manchen stellen bereitet es mir noch kopfschmerzen. zum thema: einer meiner spieler ist thaumaturg (grad 4). er hat jetzt den zauberspruch "unsichtbarkeit" gelernt und möchte alle spieler mit dem entsprechenden zaubersiegel ausstatten. nun kam er auf die idee, dass er doch irgendwo das "pulver der zauberbindung" besorgen könnte (das thema dazu im forum habe ich gelesen und mir ist mittlerweile klar, dass er das nicht so leicht bekommen wird, aber immerhin ich könnte es ihm ja mal zuspielen...). mit diesem pulver würde er nun gerne den zauber "unsichtbarkeit" permanent in das siegel binden. das kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder? ein zaubersiegel ist doch mit tusche gezeichnet und kann doch deshalb schon alleine nicht permanent benutzt werden? noch eine andere frage: ich verstehe generell das pulver nicht so recht. bindet es nun einen zauber an einen gegenstand, so dass der zauber beliebig oft benutzt werden kann oder macht es einen aktiven zauber permanent? bei unsichttbarkeit würde das ja funktionieren. wie würde das überhaupt funktionieren? nur ein thaumaturg kann doch mit "binden" einen zauber an einen gegenstand binden. kann er das auch bei thaumagrammen tun? und kann er bei "binden" jeden zauberspruch benutzen, den er kennt (oder ein anderer zauberer, der ihn unterstützt, kennt ihn)? früher oder später (eher später) wird mein thaumaturg sicher binden lernen. wie muss ich damit umgehen? danke für eure hilfe, ich hab schon einige beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben milan
×
×
  • Neu erstellen...