Zum Inhalt springen

ulric

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von ulric

  1. Ich fand das ganze Szenario nicht besonders-- wie die Meisten Beiträge in diesen Gildenbrief , kam mir alles nach Lückenfüllermentalität vor! Ach so- Welcher Geistig Normalveranlagte Sl würfelt eigentlich noch aus , ob ein Gruppenmitglied ein Ünglück geschieht oder nicht! Im ganzem also ein eher Überflüssiges Szenario mit 10% Todeschange -- mager!
  2. Das mit den mangelden Feedbach nervt echt-- nach jeder spielrunde Frag ich nach Anregung , Wünschen und Kritik, bekomme meistens Nur war Ok bis Superklassetoll , Lob erscheint mir dann immer als die Negativiste Kritikform! Wegen der vorgeschichte, denke ich , ist sie sehr Wichtig , und muss mit de Spielern ausgearbeitet werden, damit sie ins Spielkonzept der gruppe passt!
  3. Einfach Klasse , bloss ein bißchen Brutal, ansonsten aus der Gamemaster Perspektive sehr Interessant!
  4. Hallo ! Hab demnächst vor mit meiner Alba Runde in geheimer Mission nach Thalassa zu Tingeln, gibt es außer den kurzen Hinweisen im regelbuch und in Bürger , Bettler , Beutelschneider irgendetwas Schriftliches was ich übersehen habe , oder hat irgendjemand tolle Iden ??? ( Da ich kein großer Freund der todeswirker bin , möglichst irgendetwas was diese Kopflos meulenden Philosophen fernöstlicher Prägung nicht berührt) Wäre echt Super wenn ihr Irgendwelche Vorschläge habt!
  5. Wenn man sich das Alba Quellenbuch noch mal genau anschaut , findet man irgendwo den Vorwurf der an die Krone derichtete wurde ,sich mit den Königlich Albischen Waldläufern eine Hausmacht von Elitelangbogenschützen geschaffen zu haben. Also doch Salven feuernde Englische Langbogenschützen. Außerdem lernen K.A.W ja auch Kampf in Schlachtenreihe. Den Typischen englischen Langbogenschützen gab es ja auch nicht. Es gab sehr wohl die proffesionelen Söldner aus der Zeit des 100 Jährigen Krieges. Aber der Langbogen wahr auch immer sehr beliebt beim Einfachen Volk. Diese beliebtheit ist Zeitweilig sogar von den englichen Königen gefördert worden, denen somit zur Aushebung ihres Feldheeres ein großes Resvoir an zumindestestens Halbausgebildeten Bogenschützen zur Verfügung steht . Zur regelauslegung sag ich nur Sturres festhalten an Regeln ist nicht besonders kreativ.
×
×
  • Neu erstellen...