Zum Inhalt springen

gunibold

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gunibold

  1. tag allerseits! der thread ist ja schon etwas älter, aber mein anliegen ist 'aktuell' und dasselbe: lustige midgardrunde in hannover gesucht. mitspielen oder neu gründen. würde SL machen können, spiele aber auch gern. powergaming find' ich doof, übertriebene regeldiskussionen auch. austragungsort könnte ich bei bedarf stellen (linden-mitte). bei mir geht's leider nur mo-do. gruß gunibold
  2. Hallöle blume (und an alle anderen)! Der Thread war ne Weile tot, mangels Aktualität. Könnte jetzt aber wider topaktuell werden (bin zu faul, 'nen neuen aufzumachen). In den kommenden Wochen könnte es sich ergeben, dass sich ein Teil der alten Gruppe wieder zusammenfindet- dann könnten wir auch noch Mitspieler gebrauchen. Die potenzielle Gruppe bisher: * 3 Typen, alle >30 * evtl. ein Mädel (Alter wird nicht verraten ) Wir könnten also durchaus noch ein paar Leute gebrauchen. Erfahrung/Alter/Geschlecht nebensächlich, Hauptsache es wird witzig und stressarm. Zeit: Wohl ausschließlich unter der Woche (Mo-Do), z.B. 19-24h. Regelmäßigkeit: Alle 1-2 Wochen Ort: Es gäb' ne sehr zocktaugliche Bude in Wü-Lindleinsmühle (da wohnen auch schon 2 der Mitspieler). In Wü (Innen-)Stadt könnte man sich auch treffen, wenn jemand dort ne passende Bude hätte. Wär' cool, wenn's klappt! Grüße Gunibold
  3. Hallo liskor, ist denn die Suche noch aktuell? Habt Ihr ggf. auch Interesee an einer kürzeren Kampagne (einige Sessions), bzw. Spieler für nur einige Abende? Ich hab' zur Zeit eigentlich eine Gruppe, setze aber aus logistischen Gründen und Zeitmangel meistens aus. Da Ihr in Lengfeld zocken wollt, käme mir diese Gelegenheit u.U. ganz recht (wohne in der Lindleinsmühle, Greinberg oben). Hast Du vielleicht noch ein Paar Infos über Eure Gruppe, Abenteuerstil, Regelstil, Meisterstil ? Für Spieler/Meistersuche in Würzburg gibt's neuerdings auch eine yahoo!group: http://de.groups.yahoo.com/group/rollenspiel-wuerzburg/ Vielleicht geht ja was... Grüße Gunibold
  4. Tag an alle eventuellen zukünftigen Interessenten ! Die Gruppe läuft, fast wöchentlich, mittwochs, ca 20-24h. Sollte jemand tierisch Lust haben, mal mitzuzocken, sei er/sie gerne eingeladen. Direkt brauchen tun wir nicht unbedingt weitere Spieler, da wir schon 5+Meister sind. Aber bei Interesse: Willkommen ! Grüße gunibold
  5. tag zusammen! für mich ist ein treffen mi oder do (, oder auch mo oder di) in der kommenden woche ok. wir reden aktuell vom do, 24.8. , korrekt? 20h ist für mich ok, 18h wär's auch. bei den würzburger kneipen kenn' ich mich jetzt nicht sooo aus, könnte evtl. aber das immerhin (friedrich-ebert-ring 27) vorschlagen. schätze da ist unter der woche wenig los. allerdings ist da am fraglichen do konzert. bin für jegliche vorschläge offen. was die regeln angeht: - wie gesagt bin ich eher für v.4, ist aber für mich nicht entscheidend. - hausregeln sind meistens auch ganz sinnvoll (es gibt genug peinliche stellen im original-regelwerk), allerdings sollte man schauen, dass man sie möglichst einfach und klar definiert hält. bauernhof? cool. dann hat man ja schon auf anhieb einiges zu quasseln... grüße gunibold
  6. tagle an alle! das treffen, von dem die rede war, ist das jetzt für alle interessenten gedacht? oder für eine wochenend-gruppe? oder für interessenten an einer deiner gruppen? fragen über fragen... ich fasse nochmal kurz zusammen, was mir aufgrund der bisherigen meldungen gesichert scheint: - uhrzeiten unter der woche 18-22h, wochenende länger - di und do gehen wegen tante emma und karsa und wohl nicht. was mich persönlich angeht: - am wochenende sieht's für mich die nächste zeit noch schlechter aus als bisher. d.h. wenn's ne we-gruppe wird, dann bin ich wohl nicht dabei. ggf. könnte ich aber als one-shot-gast interessehalber mal reinschneien - wenn ihr das wollt. - ganz altes midgard-regelwerk? da bin ich eher ein bischen skeptisch. ich plädiere ja eher für v.4 . viel elementares hat sich eh' nicht geändert. man wäre aber zu den meisten anderen gruppen und neueren abenteuern kompatibel. die neuen bände sind natürlich nicht ganz billig- was eher gegen sie spricht. allerdings hab' ich inzwischen ne kopie gezogen, die ich auch gerne ausleihen kann. aktuell werden glaub' ich einige midgardprodukte günstig verscherbelt (aus marketingtechnischen gründen?). tannte emma und artus, ihr seid wohl diejenigen, die am meisten zeit haben. legt doch mal fest, was eure (gemeinsamen) präferenzen sind, und ob ihr überhaupt noch weitere leute dabei haben wollt und gebt dann hier im forum eindeutig bescheid. bin bestimmt niemandem böse, wenn aus der sache (für mich) nix wird, aber ich wüsste doch gerne bald bescheid, ob das zukunft (für mich) hat. grüsse gunibold
  7. Tag zusammen! Also gut, dann versuchen wir hier im Forum halt noch, die harten Facts abzukären, z.B. die Terminfrage. , bevor wir ein erstes Treffen anberaumen. Mit "regelmäßig" meine ich alle 14 Tage, ggf. jede Woche. Zitiert am besten diesen Beitrag und schreibt Eure Optionen dazu. Termine: (gunibold) Mo - geht regelmäßig Di - regelmäßig Mi - regelmäßig Do - mit Ausnahmen Fr - unregelmäßig Sa - kaum So - unregelmäßig => Fr/Sa/So könnte ich dann nicht meistern, da ich wohl öfter aussetzen müsste. Uhrzeit (gunibold) eigentlich immer 18-24h. Spielort (gunibold) Kann meine Bude in Wü-Lindleinsmühle gerne zur Verfügung stellen, Platz ist genug. Wenn wir in der zellinger Gegend spielen muss ich's >24h vorher wissen. Hab zwar bis auf weiteres kein Auto, aber mit'm Fahrrad geht's auch. Immer in Zellingen wär' mir evtl. zu hart - müsste man dann sehen. Auf bald - und dass was zusammengeht ! Gunibold
  8. Hallo zusammen! Ich fühle mich jetzt auch mal von artus' Beitrag angesprochen. Alles in allem wären wir dann ja ne Menge - oder zumindest ausreichend viele Spieler. Es gab ja auch mehrere freiwillige Meister. Was die persönlichen Vorlieben bzgl. Rollenspiel/Regeln/Termin... angeht, da kann ich mich Karsa weitgehend anschließen. Dann wär' ich auch dafür, möglichst bald ein Treffen mit allen potenziellen Interessenten zu veranstalten. Dann bekommt man die weiteren Details bestimmt schneller hin, als hier über's Forum. Wann: Diese Woche oder Anfang nächste Woche wäre mir ganz gelegen. Ab 16.8. un dem darauf folgenden WE bin ich erstmal unterwegs. Wo: Irgendwo inner Kneipe? Bei jemandem zuhause? Ich könnte meine Bude jedenfalls zur Verfügung stellen (WÜ-Lindleinsmühle). Auf bald! gunibold
  9. Tag zusammen, hab noch nicht viel neues, aber zunächst mal hier meine Einschätzung: Stimmt, 1-2 h sind doch etwas wenig, zumal ja auch 'weit' zu fahren wäre. Bei den Regeln kann man sich ja erstmal die komplexeren Sachen absparen. Und dann je nachdem wie die 'Dienstjüngeren' drauf abfahren. Diskussionen sollte man tatsächlich klein halten und vor allem separat veranstalten (also nicht mitten in der Action). Eine Unter-der-Woche-Gruppe + WE wenn möglich hört sich für mich gut an. Das müsste man halt am Spieltisch mittelfristig abklären. Mit dem Kumpel, der nach Wü ziehen wollte hat sich's erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Werd' nochmal in der entfernteren Bekanntschaft rumfragen, ob jemand Lust bekommen hat in letzter Zeit... Bis dann! gunibold
  10. hi tante emma, karsa, und wer sonst noch reinliest! ich bin der von karsa angesprochene kumpel 'gun'. coole, sache, dass sich so schnell doch einige leute eingefunden haben. zocktermine: tjaa, wochenende ist bei mir kaum regelmäßig möglich. einerseits die wochenendbeziehung, dann ist unsere (karsa's+meine) alte sonntagsgruppe halt klassisch sonntag abends am start, damit ist der mir einzig mögliche termin am we schon wech. die althergebrachte gruppe spielt nur ca. alle 2 wochen, natürlich unregelmäßig. man könnte die neue gruppe u.u. in die lücken zwängen, aber das scheint mir recht komliziert. => ich würde einen termin unter der woche (bei mir ginge meistens mo-do) stark bevorzugen. starttermin: mir würd's auch nix ausmachen, wenn wir erst im (frühen) herbst anfingen. schätze über die sommer'ferien' sind dann doch wieder einige leute weg. gilt zumindest für mich. wenn's aber doch bald genug leute sind und sich ein termin finden, dann nur zu. zockort: also bei mir gäb's bis auf weiteres genug platz. das wär' dann in der lindleinsmühle (grob in der gegend vom lengfelder media markt). per auto sowieso kein problem. per bus mit 21, mit laufen per 12 oder 20 ganz gut erreichbar. fahrrad: mit berg, fahr' ich jeden tag, so schlimm kann's nicht sein. karsa's bude ist im frauenland, damit natürlich etwas zentraler, dafür aber auch deutlich beengter. zellingen: würde von mir aus auch gelegentlich gehen, würd' ich dann vorzugsweise per bike machen. dann allerdings nur bei guter terminplanung. zellerau: hört sich auch gut an. spieler: ich würde vorziehen, 4-5 spieler am start zu haben, zumal ja doch immer wieder mal 1-2 fehlen und man ja dann nicht den termin streichen will (oder?). ein alter bekannter von karsa und mir, wär ggf. auch dabei, falls sich dessen karriereplanung damit verträgt-> zu/absage dauert wohl noch etwas. ich würd' auch nochmal einige leute (dann wohl neueinsteiger) auf der arbeit fragen. meistern/regeln: ich will mich nicht unbedingt aufdrängen, aber meistern könnte ich schon. karsa vermutlich auch. würde stark präferieren, die regeln v.4 zu nehmen. da haben wir inzwischen 2 vollständige sätze, die man auch mal ausleihen könnte. unterscheidet sich ja nicht großartig von der v.3 . meinentwegen können wir auch einfach anfangen und dann schrittweise die komlizierteren sachen dazunehmen. in jedem fall könnte man sich, bevor es mal richtig losgeht, treffen um geschmackliche- und/oder regel/abenteuerpräferenzen abzustecken. jo, würd' mich freuen wenn's klappt bis dann ! gunibold
×
×
  • Neu erstellen...