Zum Inhalt springen

Rauchender Schlot

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über Rauchender Schlot

  • Geburtstag 09/17/1971
  1. Oh - ein Jahr später: Ich hoffe Du hast ihm die Grüße ausgerichtet:zwinkern:

  2. @Slüram: Ich kann ihm allerdings Deine Grüsse ausrichten.

     

    Grüsse von Dengg

  3. :tortenfee:

     

    Schade - schon wieder eine Geburtstagsforumsleiche - und das bei diesem schönen Namen

  4. Hallo Ihr KanThai! Ich warte weiterhin auf Kommentare zu meinen 5 Punkten! Nur Mut Leute gerade zu Punkt 5 brenne ich auf eine Antwort! @ 1Kaldir: Entschuldige das ich die TsaiChen nicht erwähnt und ausgenommen habe, andereseits ist Schwarzpulver eben nichts magisches und somit nichts wovor ein TsaiChen sich fürchten muß. @Professore: Du machst dir wohl die Welt wie sie dir gefällt! Gerade diejenigen die sich in den verschiedenen Regionen der Welt herumtreiben erweitern ihren Horizont und sind in der Lage neue Dinge zu denken und eben auch mal was zu erfinden. Im Mittelalter galt z.B. nur dejenige als Meister der was "ersonnen" hat sprich eine Erfindung gemacht hatte die sein Handwerk vorantrieb, bevor er jedoch Meister wurde zog er als Geselle umher und bot seine Arbeitskraft verschiedenen Meistern an um etwas dabei zu lernen und seine Handwerkskunst zu verfeinern. Wahrscheinlich hat er eine Menge Abenteuer erlebt, bevor er selbst Meister wurde. Also bis dann und BANZAI!!!
  5. Hallo liebe Freunde des Beidhändigen Kampf! Ich möchte noch einmal darauf eingehen, warum die M4 Regel zu diesem Thema einen Regelbug enthält. Ich persönlich bin der Meinung, daß eine Regel so wie sie Regelbuch steht ausreichen muß, um allen möglichen Situationen, die einem Charakter wiederfahren können gerecht zu werden. Die M4 Regel tut dies nicht, es sei den sie wird von den Spielenden variiert um allen Situationen grecht zu sein. Auch kann man niemanden Blödheit vorwerfen, der so "dumm" ist und erst Beidhändigen Kampf steigert und dann die Waffe die er einsetzten will. Man stelle sich einfach einen Krieger vor der im Grad 5 ist und beschließt Beidhändigen Kampf zu lernen. Sagen wir der Krieger berherscht Dolch+14, Langschwert+13, Kurzschwert+12. Er lernt Beidhändigen Kampf zunächst auf +12, dann gehen ihm die FP aus. Im nächsten Abenteuer kämpft er beidhändigig mit Langschwert+12 und Kurzschwert+12. Nach dem Abenteuer erhöht er beidhändigen Kampf auf +13 und hat keine FP mehr. Im nächsten Abenteuer wird es ihm aufeinmal nicht mehr möglich sein mit dem Kurzschwert beidhändig zu kämpfen obwohl doch seine Fähigkeit beidhändig zu kämpfen gestiegen ist und er mit zwei Langschwertern sogar mit +13 kämpfen könnte. Wenn das kein REGELBUG ist, was dann? Man stelle sich dieselbe Situation in M3 vor! Keine Probleme in der Anwendbarkeit feststellbar, da durch eine negative WM, die sich verändert der Wert im beidhändigen Kampf immer für jede Waffe die man beherscht festgelegt ist. Seid doch mal ehrlich wenn die M4 Regel keinen Bug hätte gäb es diesen Thread doch gar nicht.(man lese mal den ersten Eintrag) Deshalb empfehle ich jedem der eine von sich aus funktionierende Regel wünscht die M3 Regel! So das war`s ! Bis zum nächsten Mal!
  6. Zu Hornack: was ist wenn ich Langschwert EW 13 habe, Kurzschwert EW 12 und BK EW 12, und mich dann entscheide BK auf 13 zu erhöhen? Laut M4 kann ich dann nicht mehr als zweite Waffe Kurzschwert wählen obwohl ich es vorher konnte. Das ist eindeutig ein REGELBUG und somit ist die neue Regel nicht in sich logisch und schlüssig. Die M3 Regel hatte diese Schwäche nicht und ist deshalb die bessere und ich bleibe dabei das die M4 Regel Kacke ist ob das einigen zu Fäkal( Fäkal heist auch nur Scheiße) ist oder nicht. Das traurige an dieser Diskussion ist bloß das einige glauben JEF sei der liebe MIdgard Gott und macht keine Fehler, vermutlich hat er aber bloß diesen Regelbug übersehen. Es würde mich interessieren welche Meinung er zu diesem Thema hat.
  7. Ich gehe noch weiter, die neue Regel ist so richtig Kacke und und schlecht durchdacht(das ist ne Meinung und kein Argument), was soll das, gestern konnte ich mit EW 13(beliebige Waffe) und beidhändigen Kampf 13 angreifen, dann habe ich dummerweise beidhändigen Kampf erhöht und kann zur Belohnung gar nicht mehr beidhändig angreifen! Wer denkt sich eigentlich so einen Schmonz aus? Eine Regel die zusätzlicher Hausregeln bedarf um stimmig zu sein ist das letzte was ein Rollenspiel braucht! Was war denn an der alten Regelung so schlecht? Wer braucht schon Supermänner(und Frauen) die beidhändig genau mit dem selben EW zuschlagen wie einhändig? Ist die neue Regelung wirklich realistischer, ich vermisse hier eindeutig die Nachteile die eine solch offensiver Kampfstil mit sich bringt. Negative WM auf die Abwehr wären wohl angebracht meint ihr nicht? Außerdem frage ich mich ob jemand in PR oder VR überhaupt in der Lage ist im gleichen Umfang beidhändig zu kämpfen wie jemand mit leichterer Rüstung? Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir das eine realistische Regelung zum Thema beidhändigen Kampf wohl eines Sonderregelwerkes bedarf um auch wirklich alle Eventualitäten abzudecken! Mir persönlich ist das alles jedoch zu kompliziert und deshalb bleibe ich bei der alten Regel, die war in sich stimmig und spielbar, wozu also eine neue Regel? Also aus ganzem Herzen: Die neue Regel ist KKAACCKKEE, lang lebe die alte Regel!!!
  8. Hallo Leute! Die neue Regelung ist einfach Kacke. Benutzt die alte, die ist gut und stimmig!
  9. Hallo Leute da bin ich wieder, und ich muß euch sagen lest die Regeln doch bitte mal etwas genauer!!! 1. findet man unter dem Kapitel Zauberwerk in KTP einen Satz zum Thema Schwarzpulver: ... des weiteren gibt es in KTP nicht magische Besonderheiten die einem FREMDEN wie Zauberwerk vorkommen (z.B. Schwarzpulver)...! Das heißt doch wohl das ein KanThai sehr wohl weiß das Schwarzpulver eben nix magisches ist und er hat auch deshalb keine Scheu davor, schon gar nicht wenn man in JEDEM PadKu-Tempel Kracher zum Preis von 1SS erwerben kann(logischerweiser weiß man dann auch was eine Lunte ist). 2. Haben KanThai generell weniger Scheu vor Magie als normale Bewohner Midgards,schließlich schicken viele Familien ihre Kinder auf die Magierakademie in der Hoffnung das diese irgendwann zum Kreis der erlauchten Berater das Kaisers gehören. 3. Selbst wenn man Punkte 1 und 2 wegläßt kann man nicht davon ausgehen das magisch begabte Personen wie z.B. eine HeiGohe Angst vor Zauberwerk hat, schließlich ist Magie ihr täglich Brot. 4. ist euch schon mal aufgefallen das wenn man die Midgard Regeln kraß auslegt niemals auch nur irgendjemand LiYao hätte erfinden können, weil man auf ungelernte Fähigkeiten eben keine Praxispunkte erhält. 5. und letztens wie handhabt ihr eigentlich den Umgang mit Zauberöl? Darf ich nach kurze Rücksprache mit einem Alchemisten eigentlich einen Moli bauen oder nicht, oder brauche ich auch LiYao obwohl das im Rest Midgards unbekannt ist, man aber Zauberöl kennt? also bis dann ihr Regelfanatiker Euer Rauchender Schlot
×
×
  • Neu erstellen...