Abenteuer: Das Wirtshaus im Wald oder das Gasthaus Zum Dungeon oder auch das Gasthaus Zum Überleben.
Da ich hier nicht so viele freie Plätze für Niederstufige gefunden habe, habe ich mich entschlossen selber was zu machen. Sagen wir also mal 1 Grad
PlayerAdvisery: Wer Railroading und Spielleiterwillkür mag, ist hier bestens aufgehoben. Es ist eher Blood’n‘ Gore zu erwarten als Blümchensprache und Wokeness pur. Spieler, die Ihre Charaktere auch mit Schwächen und Gefühlen „ausleben“ (also Rollenspieler) sind mir willkommener und lieber als Powerplayer.
Zum Spielleiter: Bin ein alter, weißer Mann. (Das sagt eigentlich schon alles darüber, was zu erwarten ist!) Habe Ende der Achtziger viel nach Midgard 2 Regeln in unserer damaligen Spielwelt gespielt. Bin daher in den Regeln etwas eingerostet. Danach Rolemaster und DSA4, 4.1 und 5 sowie `ne Menge anderes Zeug. Spiele deshalb auch in meiner Welt. Dann brauche ich mich nicht auch noch in eine neue Welt rein lesen. (Kann man sich ja notfalls vorstellen, als wäre man in einer Globule/Nebendimension/Traum).
Zu den Charakteren: Nur Menschen, keine zauberfähigen Charaktere. (Hat mit der Gegend, in der gespielt wird, zu tun.) Probiere mich in den Midgard 5 Regeln. Bereite einige PC vor. Nach Rück- und Absprache geht auch was Selbstgebasteltes. Die Spielwelt kann man sich als grob mitteleuropäisches Mittelalter vorstellen. Zwei Plätze vergeben, drei noch frei. (Also in der Summe max. 5)
Würde gerne am Donnerstag anfangen. Später Nachmittag oder Abend (Spieler und Figuren lernen sich kennen und so.) Vielleicht nach dem Abendessen? Bis 10 oder 11 oder Mitternacht? Dann mal schauen wie lange der Stoff durch den Freitag trägt. Hoffentlich mindestens bis Freitagabend, besser bis in die Nacht. Am Freitag nach einem späten Frühstück beginnen. So 10 Uhr +