Zum Inhalt springen

SasC

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SasC

  • Geburtstag 24. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Location
    KS

Persönliches

  • Name
    Saskia
  • Wohnort
    KS
  • Beruf
    Software-Entwicklerin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist sicherlich richtig. Ich hab wie gesagt das Quellenbuch leider nicht und mir nur aus dem Midgard Wiki Eintrag dazu was zusammengereimt. Mir gefällt von den Lernkosten die Version mit Magie als Nebensache auch besser. Insbesondere tut mir die 20 in Sozial bei meiner Version weh, weshalb ich nach dem Basteln dann doch überlegt hatte, ne reguläre Ermittlerin zu spielen. Mal schauen, ob ich meiner Spielleiterin eine der hier vorgeschlagenen Versionen verkaufen kann. Meine Gruppe ist gerne mal ein wenig steif bzgl. der offiziellen Regeln, aber die SL ist da glaube ich offener.
  2. Hey, für den Fall, dass das hier jemanden noch interessiert, hab ich mal die Er/Ws Kombination nach Mysterium gebaut (weil ich selbst demnächst eine spielen werde, und das Erainn QB vergriffen ist und wir ja eh M5 spielen). Dabei kommen, wenn ich alles richtig gemacht habe, folgende Dinge raus: Lerneinheiten bei Spielbeginn Fionnacórach (Fc) Typische Fertigkeit: Menschenkenntnis+8 (In), Heilkunde+8 (In) oder Meditieren+8 (Wk), zusätzlich Schreiben+12 (In) Muttersprache Alltag: 2 LE, Freiland: 1 LE, Halbwelt: 1 LE, Sozial: 2 LE, Unterwelt: 4 LE, Wissen: 3 LE Waffen: 12 LE Zauber: 3 LE (Erkennen, Dweomer) Typischer Zauber: Lebensrettung Lernkosten Alltag 20 / Freil. 40 / Halbw. 40 / Kampf 40 / Körper 30 / Sozial 20 / Unterw. 20 / Waffen 30 / Wissen 20 Beherr. 75 / Beweg. 105 / Erkenn. 105 / Erschaff. 120 / Formen 120 / Veränd 75 / Zerst. 120 / Dweom. 45 Unterscheidet sich jetzt schon ganz schon von euren Ideen, die denke ich auch zur Klasse passen. Prinzipiell kann die "offizielle" Version zwar alle diese Kategorien an Zaubern lernen aber zu horrenden Kosten, wodurch in der Praxis Dweomer dominieren, und das ermittlertypische Erkennen stark in den Hintergrund fällt (konnte mir aber mit Wittern, Katzenaugen und Linienlesen auch über Dweomer ein bisl was zum Ermitteln holen). Wer sich also nicht selbst die Mühe machen will, sich das auszutüfteln, kann gerne diese Version verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...