Zum Inhalt springen

Neverpay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Neverpay

  1. Hallo,

    da wir im letzten Jahr den Abgang einer Spielerin aus unserer Runde erlitten haben, hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass eine Runde aus 4 Leuten ein wenig klein für den Fortgang einer regelmäßigen und geregelten Runde ist. Daher suchen wir Mitspieler im Großraum Köln.

    Wir treffen uns normalerweise im Zweiwochenrythmus am Donnerstag abend von ca. 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr und verwenden Midgard 5.

    Bei Interesse bitte ein PN an mich.

    Gruß

    Stefan

  2. Vielen Dank an:

     

    - Orga für einen rundum Wohlfühl-Con

    - meine Spielleiter Rosendorn, Julia und Sven für ihre Abenteuer

    - meine Spieler (ohne die das Spielen nur ein Bruchteil so unterhaltsam gewesen wäre ;))

    - die restlichen Beteiligten fürs da sein

     

    ein wirlich schöner Con - leider viel zu schnell vorbei.

     

    Gruß

     

    Stefan

     

    P.S: Spannbetttücher sind eine echte Innovation :thumbs:;)

  3. Hi,

     

    wir haben eine stagnierende bzw. zurückgehende Zahl von Midgard-Con-Besuchern und gleichzeitig einen Anstieg an Veranstaltungsangeboten. Irgendwann klappt die Schere zwischen Angebot und Nachfrage zu sehr auseinander und eine Veranstaltung fällt aus.

     

    Der diesjährige Bacharach-Con hat sicherlich unter der relativen zeitlichen Nähe zum Kloster-Con zu leiden gehabt. Dem West-Con ist es letztes Jahr genauso gegangen als der Kloster-Con im Januar stattfand. Wenn wir wie der Bacharach-Con 4 Monate vorher unserem Veranstaltungsort hätten zusagen müssen, wäre der Westcon 2010 möglicherweise abgesagt worden. Die Anmeldezahlen waren ebenfalls nicht gut und zwischen unserer Einladung und der eigentlichen Veranstaltung lagen ebenfalls zwei Cons. Dies soll keine Schuldzuweisung an den Kloster-Con sein, sondern dies ist nur eine Beobachtung - im Endeffekt entscheiden die Besucher über die Nutzung des Angebotes.

     

    Die Zahl der Conbesucher sinkt seit einiger Zeit. Der altersmäßige Schwerpunkt der Besucher liegt zwischen Mitte der 60er und Ende der 70er Jahre. Diese Gruppe stellt aus meiner Beobachtung über 50% der Besucher. Und in dieser Gruppe hat sich der Lebensschwerpunkt in den letzten Jahren verschoben (Familie, Beruf) so dass viele Cons nicht oder nicht mehr im gewohnten Intervall besuchen. Außerdem haben sich die Ansprüche geändert. Die klassische JuHe-Übernachtung ist für viele nicht mehr komfortabel genug. Die Länge der Anreise ist sicherlich auch ein entscheidender Faktor.

     

    Aus meiner Sicht gibt es mehrere denkbare Optionen:

     

    1. Die Anzahl der Veranstaltungen reduziert sich durch den kollektiven Besucherentscheid. Mehr als einen (maximal zwei) Veranstaltungsausfälle wird wohl kaum eine Conorga überleben. (natürliche Auslese)

    2. Die Orgas sprechen sich ab und so wird die Anzahl der Veranstaltungen reduziert. (das halte ich für schwierig, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen)

    3. Die Veranstaltungen werden kleiner (Folge der Regionalisierung der Besucher) und werden damit aber den Veranstaltungsort nicht mehr halten können. (eine Variante von Punkt 1.)

    4. Es gibt mehr "Nachwuchs" bei den Con-Besuchern. (mehr Werbung für den jeweiligen Con und für Midgard im Allgemeinen - Realisierbarkeit und Effekt kann ich nicht einschätzen)

     

    Ehrlich gesagt tendiere ich zur 1. Variante und bin mir dabei sehr bewußt, dass es unsere eigene Veranstaltung ebenfalls betreffen kann.

     

    Gruß

     

    Stefan

  4. Ein kleines Problem ist mir jedoch aufgefallen und ich würde gerne wissen wie ihr dies sehr bzw. handhaben würdet: Die Wycca Ulrica wird in dem Abenteuer "Der Traum des Roten Ritters" zum Tod durch den Strang verurteilt. Im Abenteuertext wird u.a. beschrieben, dass sie eindeutig als schwarze Hexe in Diensten Samiels verurteilt wird.

     

    Nun wird aber im Alba-QB beschrieben, dass solche Hexen zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt werden, weil sonst die Gefahr besteht das aus ihnen "Grona" werden.

    Ich überlege, ob der Rote Ritter die Hexe nicht auch vom Scheiterhaufen in seinen Besitz bringen kann. Aber ganz schlüssig bin ich mir noch nicht. Deshalb wäre ich für weitere Meinungen dankbar.

    Hi,

     

    ich habe das Abenteuer zwar im Moment nicht vorliegen und es schon eine Zeit lang her, dass ich es geleitet habe, aber ich bin der Meinung das im Abenteuer vorgesehen ist, dass Ulrica (vorausgesetzt sie wird lebend gefangengenommen) erst erhängt und danach verbrannt werden soll. Die Problematik der Gronas ist den Verantwortlichen in Byrne wohl bekannt.

     

    Der Rote Ritter unternimmt laut Abenteuertext im Zuge des Schwertraubes auch den Versuch Ulricas Leichnam vom Scheiterhaufen zu bergen. Er geht dafür keine unnötigen Risiken ein, wenn ich mich recht erinnere.

     

    Gruß

     

    Stefan

  5. Der Berlin Marathon ist schließlich auch begrenzt auf eine Teilnehmerzahl und man kann nicht einfach mitlaufen. Ich denke, die Einladungen sind nicht so das Problem. Schon alleine deshalb, weil ihr faktisch niemanden ausschließt, sondern jeden zulasst, der vorher die Anmeldung angefordert hat. Das ist beim Marathon nicht anders.

     

    Beim Köln-Marathon beim von allen Läufern Einzelbilder veröffentlicht werden, versucht man sich bei der Anmeldung mit folgendem Passus abzusichern:

    Die/Der Teilnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit ihrer/seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden. Außerdem erklärt sich die/der Teilnehmer/in einverstanden mit der Weitergabe ihrer/seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Zusendung von Fotos der Teilnehmerin/des Teilnehmers auf der Strecke und beim Zieleinlauf, die von einem vom Veranstalter beauftragten Unternehmen produziert werden. Hiermit erklärt die/der Teilnehmer/in jedoch nicht zugleich, dass sie/er ein solches Foto kaufen möchte.

    Ob das vor Gericht hält, weiß ich nicht, aber der Lauf hat auf jeden Fall Zigtausende von Teilnehmer (und die Fotos sind naturgemäß nicht immer besonders ansehlich am Ende der Strecke ;-) ).

     

    Gruß

     

    Stefan

  6. Nur wirkliche Massenbilder (z.B. Fußballfans im Stadion etc) fallen nicht unter diese Regelung. Im Grunde kann jeder, der sein Bild hier nicht sehen möchte mich auf Unterlassung verklagen, weil er nicht seine ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Bilder gegeben hat.

    Da ich gerade über die Problematik gestolpert bin: "Massenbilder" sind es dann, wenn mehr als 5 Personen abgebildet sind. Dann gibt es kein Individualrecht mehr an einem Bild. So verfährt zumindest die Zeitungsfotografin, die ich kenne.

     

    Gruß

     

    Stefan

  7. @Neverpay: wäre es dir recht, wenn wir am Sonntag "Auf heißer Spur" spielen würden? Wenn ja, gibt es dafür dann einen SL der das leiten würde?

     

    "Dorfidylle" würde ich lieber in Bacharach spielen, da ich mir nicht ein Abenteuer durch das Vorziehen zerschießen mag.

    Hi,

     

    Sonntag ist für mich okay und dann würde ich ebenfalls versuchen "Dorfidylle" in Bacharach nachzuholen. Falls dies nicht zustande kommen kann, dann überspringe ich eben "Auf heißer Spur", spiele regulär in der Conkampagne mit.

     

    Gruß

     

    Stefan

  8. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge hier?

     

    Thentias würde gern am Sonntag eine Runde nachholen und müsste dazu wissen, auf was er sich vorbereiten soll. Gibt es noch jemanden, der am Samstag Im Labyrinth der Großstadt leiten möchte, damit Thentias am Sonntag Auf Heißer Spur leiten kann? Oder gibt es nur die Nachholrunde von Thentias?

     

    Rainer

    Ich würde, falls sich keine andere Möglichkeit findet, an "Auf heißer Spur" and einem beliebigen Zeitpunkt teilnehmen und "Dorfidylle" auf Bacharach nachholen. Falls sich dafür keine Runde findet, überspringe ich "Auf heißer Spur" eben.

     

    Gruß

     

    Stefan

  9. Ich weiß nicht von wo die Zitate stammen und ob sie überhaupt wahr sind aber ich kann nur sagen, dass Boxhandschuhe nicht dafür gedacht sind um die eigenen Hände zu Schützen sondern das Gesicht des Gegners (vor ernsthaften Verletzungen).

     

    Naja, nicht unbedingt besonders wissenschaftlich, aber eine fundiertere Meinung als meine eigene:

     

    http://www.pekiti-tirsia.net/openHand_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=openHand

     

    (ab Schwachstelle Faust)

     

    Warum ich den Boxhandschuh als Beispiel angeführt habe ?

     

    Es handelt sicherlich in erster Linie um einen Regelmechanismus, aber mit einer durch einen Kampfriemen geschützten Faust kann der Faustkämpfer härter zuschlagen, dadurch mehr Schaden verursachen als mit blosser Faust. Der Preis eines Kampfriemens bzw. des (Faustkampf-)Handschuhs legt nahe, dass sich nicht um einen einfachen Handschuh handelt.

     

    Gruß

     

    Stefan

×
×
  • Neu erstellen...