Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

TheDemon

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TheDemon

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. TheDemon

    Die berühmt / berüchtigte "20/100"

    Leider nicht. Meine Schicksalsgunst war einen Kampf davor für eine Botch beim Angrff 100 draufgegangen, weil dadurch das Mondsichelschwert zerstört worden wäre, dass für das Abenteuer noch relevant ist. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl zerstören lassen sollen.
  2. TheDemon

    Die berühmt / berüchtigte "20/100"

    Ich weiß das die Beiträge zu diesem Thema schon elendig alt sind, aber gestern hat es meinen ersten eigenen je erstellten Charakter erwischt. Unser Spielleiter hat die 20 100 schon mehrmals gewürfelt. Bei mir war es dann das dritte Mal das sie fiel in drei Abenteuern. Die ersten beiden Male wurden revidiert, also die erste 20 100 hatte zwar zur Folge, dass der getroffene Charakter starb, dieser konnte aber mit Hilfe von einer Heilsalbe wieder belebt werden. Bei der zweiten 20 100 wurde agumentiert, dass der Treffer nicht genug Schaden gemacht habe um durch die Rüstung zu gelangen und es deswegen nicht zum Tode führen könne, beim dritten mal bekamm ich 4 Schaden mit Kettenrüstung also ein 1 LP Schaden und der Spielleiter meinte das der Dämon (in der Harem des Teufels falls es einen intressiert) mir den Kopf abriss und ich damit unwiderbringlich Tod bin. Mein erster Toter Charakter und mein Herz schmerzt. Vor allem weil es mir so ungerechtfertigt vorkommt. Der Dämon hat zweimal angegriffen und zweimal gegen mich gekritet und dann noch die 20 100. Wenn das so weiter geht werden wir das wahrscheinlich alle nicht überleben.... Aber irgendwie scheine ich ein Kritmagnet zu sein. Ich spiele in drei Spielrunden, also circa 3 mal die Woche und es passiert öfter das Gegner auch mehrere Runden hintereinander gegen mich Kriten (in den letzten 3 Tagen 2 Mal), obwohl ich als Spielleiter eher schlecht würfel und es auch schon geschafft habe nach mehreren Botchen meinen Endboss, einen riesigen Troll, selbst umzubringen) Als Spielleiter würde ich es mit der 20 100 vermutlich so machen, dass ich mir überlege ob der Charakter es verdient hat, außerdem finde ich auch einen instant Tod ohne Chance auf Rettung ungerecht, vor allem da mein Charakter noch 4 Heiltränke mit sich rumschleppte.
×