Zum Inhalt springen

magic_marQs

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    www.hennes-germany.de
  1. ... schön, so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. ... wahrlich, aber ich glaube der Spieler, er hiervon betroffen sein wird, spielt bestimmt dann irgendwann mit dem Gedanken, diesen "Matrix-Effekt" irgendwie in Szene zu setzen ... Dank Dir. marQs
  2. Ja merci! Also könnte ich bei einer Abweichung von 10cm nach links oder rechts sagen, der Schuß ging vorbei, auch wenn das Ergebnis noch über 20 läge und bei einer Abweichung von sagen wir 30 cm nach unten könnte ich noch einen "normalen" Treffer auf den Körper durchgehen lassen!? Könnte ich mit Leben, aber wie ist das denn mit sehr kleinen Zielen und der "20" fürs "normale Treffen" des "Drumherum"? marQs
  3. ... Danke Eike! Mir war schon klar, dass der Kopf eines Ziels nicht schrumpft, nur weil er sich weiter weg befindet. Meine Frage "zielte" eher darauf ab, ob man das Ziel einer bestimmten Größe ab einer gewissen Entfernung evtl. nicht mehr sehen kann (was bei Zielen kleiner 3x3cm höchstwahrscheinlich ist). Damit verbunden ist die Frage: Ist die reale Größe eines Objektes relevant oder die Größe "des Ziels" die ich sehen kann? Also kann der Charakter tatsächlich für sich Waffenwert + Scharfschießen + genaues Zielen als "Pluspunkte" für einen guten Schuß anführen! Das wird den Spieler freuen, obwohl ich ihm nach dem Lesen einiger Meinungen zu diesem Thema schon angedeutet habe, dass ich als SL Scharfschiessen nur in speziellen Situationen ermöglichen werde. Ach ja, könntest Du mir sagen, wo steht, dass Scharfschießen nicht im Fernbereich erlaubt ist? Gruß, marQs
  4. @Haarspalter & Co. Hi ! ... wo Ihr gerade so schön von Konjunktiv redet ... ... könnte ein Zauberer mit diesem Spruch auch die Flugbahn eines Pfeils innerhalb der Spruchreichweite "manipulieren"? Ich hab' den genauen Wortlaut und die Werte nicht im Kopf, aber da weiter oben schon mal die Rede von der B des Zauberers gewesen ist, hätte sich das erledigt, wenn der Pfeil dann nur mit dieser Geschwindigkeit fliegen könnte ... das heißt ... Moment noch! ... wenn die B des Zauberers auf magische Weise beschleunigt wäre, wäre dann auch der Pfeil schneller? Bin gespannt auf Eure Meinung dazu. Greetz, marQs
  5. Hi, na das ist doch schon mal ein Anfang. Danke! Ich hab' aber noch ein paar Fragen dazu; vielleicht kannst Du mir ja auch da weiterhelfen: 1. Angenommen das Ziel ist der Kopf, wie groß wird er wohl in 40m Entfernung sein? Ist es richtig, dass die Entfernung dann "ausschließlich" in der jeweiligen Modifikation berücksichtigt wird (die kommt dann also hinzu?) oder wird das Ziel dadurch auch nochmal kleiner? 2. Beinhaltet Scharfschießen schon genaues Zielen oder kann der Spieler das noch zusätzlich ansagen? 3. Bei einem Schuß im Nahbereich auf ein <3cm² großes Ziel werden zwei 30'er Ergebnisse benötigt, geringere Ergebnisse deuten auf die Abweichung hin, aber ab wann trifft man dann gar nicht mehr und ist dann 20 <= Ergebnis < 25 als normaler Treffer zu sehen? Freue mich über Infos, hab' dann aber bestimmt wieder neue Fragen. Gruß, marQs
  6. Grüße! gespannt auf die Antworten zu der Frage, wie Scharfschießen geahndhabt wird, habe ich einiges gelesen (Gutes und auch leider auch viel Mist). Ich hatte eigentlich erwartet, den "Ablauf" des Scharfschießens hier zu finden und ob evtl. die Mod. des "normalen Schießens" einfliessen. Könnte mir dazu jemand was sagen, was einfacher ist als die Beschreibung in den Regeln. Gibt's da nicht so was wie ein Fließbildchen? Habt Dank im voraus! marQs
×
×
  • Neu erstellen...