Mit dem Abenteuer treiben wir unseren Meister gerade zum Wahnsinn . Nach vielem Hick-hack ist bei uns das Misstrauen gegenüber der Magiergilde ziemlich groß. Er hat versucht, uns mit dem Sicherheitsaspekt zu ködern, war damit aber nur bei einigen erfolgreich.
Sein grösstes Problem ist aber, dass nach dem ersten gescheiterten Versuch uns zu versetzen uns allen der Kragen geplatzt ist und wir nicht warten wollen, bis diese "Deppen" von der Magiergilde herausfinden, wo sie so ein Mergabal-Dings herbekommen. Mein Charakter (Elf, Druide) versucht sowie so schon die ganze Zeit die Gruppe zu überreden, den Magiern nicht zu trauen (schließlich verwenden sie dämonengeborene Magie). Stattdessen hat er es sich in den Kopf gesetzt, Druiden um Rat zu fragen.
Zu meiner grossen Erheiterung sind jetzt alle SCs bereit, meinen Charakter zu begleiten. Da wir aber vergeblich versucht haben, Infos über in der Nähe lebende Druiden zu erhalten (unser Meister mauert, was das Zeug hält), wollen wir nun nach Alba reisen und riskieren damit wahrscheinlich den Untergang Ljosgards ;-)))
Der letze Spieleabend endete am Hafen von Tura, wo die Stadtwache uns gerade von der Flucht aus der Stadt abhalten will.
Die Sache mit Gewalt zu lösen ("Wenn ihr nicht mit uns kooperiert, entfernen wir euch halt von dieser Welt!"), dürfte unserem Meister schwer fallen, da aus der ursprünglichen Gruppe (die die Vergangenheit verändert hat) nur noch 2 am Leben sind. Und nur die wissen, wo die sterblichen Überreste der anderen zu finden sind. Da die Magier uns unvorsichtiger Weise verraten haben, das auch die sterblichen Überreste entfernt werden müssten, haben wir ein gutes Druckmittel in der Hand.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie es weitergeht. Ich schätze, die Sache wird weiter eskalieren. Mal schauen, ob er uns von unserem Größenwahn heilen kann...