Zum Inhalt springen

elventoe

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über elventoe

  • Geburtstag 03/18/1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Kurpfalz
  1. Doch mich. Aber granatenmäßig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so eine “ vierstündige Irrfahrt “ allen einen tollen und unterhaltsamen Spielabend bereitet hat. Hängt aber auch vom SL ab. Ansonsten denke ich, soll jede Gruppe so spielen, wies ihr am meisten Spaß macht. Darum geht's doch beim Rollenspiel schließlich.
  2. Uns geht es ja auch hauptsächlich um die Stimmung. Ich würde mich als relativ erfahrenen Rollenspieler bezeichnen ( knapp 15 Jahre ), aber als SL bin ich eher Anfänger. Habe bisher nur eine einjährige ( wir spielen 14tägig ) Sovereign-Stone-Kampagne und ein paar Shadowruns geleitet. Deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht. Bisher hab ich folgende Ideen: - keine magisch begabten SCs - Einzelsessions vor Kampagnenbeginn, damit jeder SC seine eigenen Ziele verfolgt - jeder SC wird von einem " befreundeten " NSC hintergangen - Start mit der Gruppe in einem Gefangenenlager der Inquisition in Angland oder in einer gurkisischen Sklavenkarawane ( je nachdem, welche Charaktere meine Spieler sich aussuchen ) Da ich mir sicher bin, dass ich mindestens einen Inquisitor an Bord haben werde: Welcher Archetyp bietet sich hier eurer Meinung denn am ehesten an?
  3. Das ist er. Im wikipedia-Artikel ist noch ein link auf die First-law-Trilogie mit einer kurzen Beschreibung der Welt. Ist aber voll von Spoilern, also wers noch lesen möchte: Finger weg!
  4. ...wobei ich die Welt an sich gar nicht so toll finde. Immerhin nicht allzu viel Magie, da paßt unser System sicher. Joh, die Welt ist nix besonderes, aber die Stimmung ! Man kann keinem trauen, jeder denkt nur an seinen Vorteil, keiner ist wirklich " der Gute " oder " der Böse " und dann der Humor ! Bei Fantasy kannte ich das so noch nicht, ist mal was anderes als Herr der Ringe, Drachenlanze oder Legend of the Seeker ( nich falsch verstehen, gefällt mir auch ). Nicht allzu viel Magie? Habe zwar noch kein Midgard gespielt, aber bei drei Grundregelwerken, zwei, die sich mit Magie beschäftigen, kam mir eher magielastig vor. So kann man sich irren .
  5. Wie mein Vater immer sagte : " Man kann nie genug Messer dabei haben. "

  6. Hallo, ich plane eine Kampagne in der Welt von Abercrombies Klingen-Romanen zu leiten. Da ich mal ein neues System ausprobieren wollte, habe ich mir den Kodex und das Arkanum gekauft ( ich selbst habe noch nie Midgard gespielt, einige meiner Spieler schon, ich vermute mal M1 oder M2 ). An Midgard gefällt mir z.B., dass die LP nicht gesteigert werden können und somit auch höherstufige Charaktere nicht ewig viel Schaden soaken können. Das passt ganz gut zu der sehr düsteren und harten Welt von Abercrombie. Was halten denn die alten Midgard-Hasen davon ? Passt das System zu so was? Bin auch für Tipps dankbar, wie man die Stimmung aus den Romanen ins Rollenspiel transportieren kann. Danke und Grüße
  7. Hallo, im Kodex auf Seite 181 sind Anregungen zum Entwerfen eigener Wesen. Wenn sowohl Spieler als auch Meister mit den Werten einverstanden sind kanns losgehen. Viel Spaß mit deinem Tiermeister!
×
×
  • Neu erstellen...