Das Konzept basiert auf den Hermann-Linien und dem Wünschelrutengehen.
Die Hermann-Linien kreuzen wichtige alt-keltische Kultplätze,
die Altvorderen wussten um diese. Kirchen wurden auf diesen machtvollen
heidnischen Plätzen meist errichtet. So kreuzen sich im Petersdom
zwei grosse Linien, eine davon geht zum Freisinger Dom (einer der
ersten bayerischen Bischofssitze.).
Ob die Zahlen so ganz 100%ig richtig sind, weis ich nicht, aber fürs
Rollenspiel sollte es reichen.
Auf den Hauptlinien die sich kreuzen (also die Ecken eines Quadrates mit
24km Kantenlänge) sind die Dweomerpunkte an denen man kostenlos zaubern kann.
Dies gilt natürlich auch für die Kreuzpunkte der grossen Linien (364km Quadrat), diese unterscheiden sich nur dadurch daß hier besondere Wirkungen wie z.B. Wunder entstehen (Bspsws Baumwächter, Naturgeister, Quelle des Lebens ...), Teamhir ist solch ein Punkt.
Nahuatlan ist stark vulkanisch, deshalb wohl das zerruettet Netz. Das Netz ist
nur dann ein symmetrisches/intaktes Netz, wenn es in einer natürlich belassenen ebenen Landschaft liegt. Gebirge etc. beeinflusst die Struktur des Netztes, die Kreuzpunkte der Hauptadern können dann unter der Erde liegen, wird einer dabei gestört , z.B. Lava, Eisen oder durch bestelltes Land etc. dann verliert dieser Knotenpunkt und seine Nachbarknotenpunkte extrem an Kraft.
michael