Jump to content

Fenix83

Mitglieder
  • Posts

    486
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Fenix83

  1. Also in Midgard gibt es mehrere Arten von "Magie":

    die normalen Magier mit ihrer Manganen-Magie,

    die Druiden, Schamanen usw,  mit der Natur-Magie Dweomer

    die Priester/ Ordenskrieger mit ihren Wundertaten und 

    die Barden mit der bardischen Magie, die direkt von den Drachen abstammt.

    Klar gibts noch mehr Angehörige der o.g. Klassen, aber das sind halt mal die großen Gruppen. 

    Unterschiede in der Resistenz gibt es hier nicht. Die Resistenzen beziehen sich ja darauf, worauf die Magie abzielt, nicht womit. 

  2. Talon bekommt grade irgendwie Kopfschmerzen :D Ob das an den/dem neuen Cyberimplantat(en) liegt oder an der Frage wer jetzt wem sein Chef und vor allem Talons Chef ist, kann er beim besten Willen nicht beantworten :P

    Aber eine erste "Erkundungsmission" - ähm Ausbildungsreise als rasender Reporter wäre doch mal was :D Die Hacking-Skills könnten da zusätzlich helfen ;)

    • Haha 2
  3. Talon hat in der Zwischenzeit und in Vorbereitung auf den nächsten Auftrag mal etwas "Diplomatie für Dummies" genossen und sich ansonsten in das eigens für ihn vorbereitete Lehrprogramm gestürzt. 

    Außerdem ist er in einer freien Zeit mal kurz shoppen gegangen und hat nun einen neuen Laptop und allerlei neue Hardware :)

    Der nächste diplomatische Empfang kann also ... getrost ohne ihn von Statten gehen :P

    Aber er forscht nach einer Möglichkeit vielleicht offiziell als Reporter akkreditiert zu werden, was ihm weitere Türen im öffentlichen Leben öffnen könnte.

    • Haha 1
  4. vor 4 Stunden schrieb Karim:

    @jul, @Fenix83, @Slüram

    Tara bittet Quicky, Hope und Talon zu versuchen ob bei dem Hypersturm während ihrer Hochzeit auf Herz der Allianz außer der Flotte der Tefroder noch eine andere Flotte beschädigt wurde.

    Die Tefroderin hat da so eine Bemerkung getätigt.

    Zumindest Talon wird sich zusammen mit Hope und evtl. auch mit Quicky sofort an die Untersuchung machen - und nebenbei versuchen noch die ein oder anderen Tricks von beiden abzuschauen. Zumindest Quicky scheint ihm da Lichtjahre voraus zu sein :D 

    Und da ist ja immer noch die Ursachenforschung von den Angriffen auf die EDV-Infrastruktur der Schürfer-Pilz-Allianz. 

    Talon wird auch den Vorschlag an die entsprechenden Stellen weitergeben, dass ab sofort in regelmässigen Abständen bei Verhandlungen die Schilde aktiviert und ausgedehnt werden, um solche Überraschungen in Zukunft zu reduzieren. Sollte ab sofort Teil jedes Sicherheitskonzepts sein. Schließlich will man ja weitere solche Unfälle verhindern.

    Ansonsten wird sich Talon bis zu seinem nächsten Auftrag ganz intensiv der Schulung seiner Fähigkeiten widmen und sich auf seinen nächsten Auftrag vorbereiten, der ja auch schon ansteht...

    • Like 2
  5. Also Malina hatte jedem von euch 1 Lernmöglichkeit als Belohnung angeboten - also halbe EP und ohne Gold (auch für neu lernen).

    2x wurde eine Sprache angefragt (Albisch und Erainisch.) und 1x glaub LK Alba.

    Diese Fertigkeiten können bis zu folgendem Wert als Belohnung gelernt werden:

    LK Alba bis +10

    Sprechen albisch bis +10

    Schreiben albisch bis +10

    Sprechen erainisch bis +10

    Schreiben erainisch bis +9

     

    Andere Lernmöglichkeiten bei ihr können zu den normalen Kosten gelernt werden. Ich schalte euch Malina in Moam frei.

    So lange sie die Fertigkeit selbst kann, könnt ihr sie bis 2 Stufen vor ihrem Wert lernen. Fertigkeiten die noch mit dem Grundwert da stehen, können nicht gelernt werden. 

    Achja die spezielleren Sprachen lehrt euch Malina nicht. Dazu gehören Dwarska mit der Schrift Futark, Schrift und Sprache der Fischmenschen, Schwarze Sprache und Thursisch. Diese Sprachen erwähnt sie mit keinem Wort, dass sie diese beherrscht.

    Dunathisch kann bei ihr nur als Sprache gelernt werden.

    Außerdem wird sie euch keine Kampffähigkeiten oder Zauber lehren.

    LG

    Alex

×
×
  • Create New...