Zum Inhalt springen

Fenix83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4943
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fenix83

  1. vor 6 Stunden schrieb Slüram:

    450 Erfahrungspunkte allgemein

    Für Ynes für die beharrlichen Versuche Brogg und somit den Weg zu Planet 1 zu ebnen 200 zusätzliche Punkte

    Für Celador für seinen heroischen Unterwassereinsatz, die besondere Überwindung seiner Charakterängste 200 Punkte

    Für Nils für die Lokalisierung und das Aufsuchen der Häftlinge unter mehrmaliger Lebensgefahr 200 Punkte

    Für Talon  für die Nahtoderfahrung mit dem "Haizahn" 200 zusätzliche Punkte

    Danke 

  2. @Abd al Rahman Nein, ich bin bei dem Abenteuer dabei - wie könnte ich nicht? Es geht drum MEIN SCHIFF wiederzubeschaffen... 

    Das Thema Galactic Guardians ist in unserer "Kampagne" sehr eng mit meinem Schiff verknüpft (derzeit). Diese Verknüpfung will ich lösen :D

    Und sobald ich Schiff und Crew habe, werde ich schauen, dass ich denen noch einen weiteren Schlag versetzen kann - aber mal schauen was sich da ergibt.

     

  3. Wir sind derzeit primär hinter den Galactic Guardians her, die gerade wohl zu Höchstform auflaufen. Und Talon hat  - für sein junges Leben - schon sehr viele gute und auch schlechte Entscheidungen getroffen. Eine davon darf er derzeit auf einem Planeten ausbaden, die andere (sein Schiff) sucht er gerade. 

    Außerdem hat Talon eine PSI- Gabe, die ihm schon ein paar mal das Leben gerettet hat... 

  4. vor 5 Stunden schrieb Abd al Rahman:

    Hab ewig kein PR mehr gespielt. Würde gerne mitkommen :)

    Ares Caspar Merryweather Esterhazi, auch ACME genannt. Seines Zeichens USO Spezialist für Informationsbeschaffung und Telekinet. 

    Er könnte in Verbindung mit Talon, seineszeichens IT-Spezialist (Hacker) und schwer geschlagener Milliardär (ok derzeit höchstens Millionär), Firmeninhaber und Schiffseigner, sofern sich das Schiff wiederfinden lässt.

    USO = NEUE USO? Dann wirds lustig. USO-Leuten traut Talon kein Stück. Aber er lässt sich vom auch Gegenteil überzeugen.

    Übrigens nur Talon ohne andere Namen -soweit er weiss.

    • Like 1
  5. vor 7 Minuten schrieb Kazzirah:

    okay, jetzt verstehe ich: ihr habt den Kampagnenbogen ausgefüllt! :idea:

    Der ist eigentlich nicht für One-Shots gedacht, und auch nicht für die Generierung eines Abenteuerziels. Das ist ein Hilfsmittel für längere Runden. Da wird u.A. ein gemeinsames Ziel vereinbart, das die Gruppe zusammenhält. Und man spielt eine "Pilotfolge" als Initialkonflikt, die als Rückschau erzählt wird, um ein Gefühl für die eigenen Figuren zu bekommen. Das ist aber kein normales Avatar Legends Abenteuer, im Gegenteil. 

    Und ja es ist ne ganz andere Art Rollenspiel als Midgard, deutlich weniger verregelt, es ist als PbtA an der Grenze zum Erzählspiel.

    Naja nicht vollständig ausgefüllt, aber wir wurden motiviert uns für das Abenteuer diverse Fähigkeiten auszusuchen :D  Fand ich durchaus auch sinnvoll.

    • Thanks 1
  6. Bei uns war es etwas anders: Wir haben an Hand der ausgeteilten Bögen eine Art Abenteuer erstellt, wo - zumindest für mich - der Ausgang schon klar war.

    Man hat selbst die Rahmenbedingungen festgelegt, beteiligte Personen usw. Und dann wurden die Chars ausgesucht und modifiziert. 

    Charaktere können nicht sterben in Avatar, was gerade für jüngere Spieler ( u12 ) vielleicht nicht das schlechteste ist. Nur was ich bis jetzt erlebt habe, kommts halt an Midgard (M4/M5) nicht ran. Bzw. ist halt völlig anders, was ja nichts schlechtes ist. Habs ja angespielt, weil es neu ist. 

    Wie gesagt, ich sehe in dem Spiel eine Menge Potential, da es gleich von Anfang an mehrere Epochen spielbar sind. Und die Charaktere stammen auch nicht unbedingt aus der selben Epoche. Wobei man schon viel Wissen aus der Avatar-Welt haben sollte, sonst könnte es etwas mit der Zeit etwas schwierig werden.

    Das ist aber alles nur ein erster Eindruck von 1 Spieleabend (3-4 Std.) und das ohne das gesamte Setting zu kennen, da es auf der CC ja eh oft abgespeckte Settings gibt.

    • Like 1
    • Thanks 2
  7. So, hier eine komplette Liste über die Bücher die ich verkaufe. Die Neupreise habe ich daneben geschrieben und was ich gerne für die Bücher haben würde. Alles auf Verhandlungsbasis.

    Ein Versand per Midgard-Logistik ist eher schwierig, da ich nicht auf Cons unterwegs bin.

    Daher bleibt nur Selbstabholung oder Versand per Paket, was nochmal teurer wird.

    Bücherliste.pdf

×
×
  • Neu erstellen...