Zum Inhalt springen

feng

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Location
    Göttingen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, Dank des Forums hat sich In der Zwsichenzeit eine neue Gruppe in Göttingen zusammengefunden. Wir sind 5 (3 die sich als SL abwechseln) wobei 1 Mitspieler(in) monentan ruht, weshalb wir auf Verstärkung hoffen. Wir spielen nach den offiziellen M5-Regeln, meistens treffen wir uns am So-Abend so in etwa alle zwei Wochen. Also, bei Interesse einfach melden! Grüße, Feng
  2. 37*** Göttingen, M5, Mitspieler willkommen Ansprechpartner: Feng die Liste ist wirklich eine super Idee Grüße, Feng
  3. Naja, der Zauber gibt ja auch einen Bonus auf Geländelauf. Ein solcher Lauf wird ja eher selten innerhalb einer Runde abgeschlossen sein. Sinn würde der Spruch ja auch machen, um z.B. während einer Kletterpartie den Schaden bei einen möglichen Sturz abmildern, bei einer so geringen Wirkungsdauer macht das aber kaum Sinn. Schade.
  4. Hallo, Stimmt die Angabe bezüglich einer Wirkungsdauer von nur 10 Sek. in der Beschreibung des Zaubers Zaubersprung? Feng
  5. Hallo, ich wäre mit der Magierin Winifred auch dabei Feng
  6. Hallo Diri, Danke für den Tip. Ich denke auch Gö gibt es Midagard gar nicht so wenig Midgrad-Spieler, die sind aber im Froum wohl nicht so present?! Grüße, Feng
  7. Hallo, wir könnten in Göttingen mit einer neuen Gruppe starten, wenn sich noch so 2 Mitspieler melden würden! Grüße, Feng
  8. Ja schon, aber die einzelnen Zauber müssen ja aufgeprägt werden und dies geht bei Wunderwirkern nur mit göttlicher Hilfe; ein Priester muss hierfür beispielsweise GG Punkte aufbringen. Da die Zauber dabei quasi auch neu gelernt werden müssen (Aufwenden von EPs), könnte man sich auch vorstellen, dass es dann auch Grundzauber sind. Ist vielleicht eher was für eine Hausregel, dennoch vielen Dank für die Klarstellung. Feng
  9. Ok, dann habe ich das Thaumagral in Verbindung mit Wunderwirken noch nicht ganz verstanden.
  10. Hallo, Priester und Schamanen erstellen ihr Thaumagral bzw. ihren Fetisch mit göttlicher Kraft bzw. mit Hilfe des Totemgeistes. Sind dann aufgeprägte Zauber, die über das Thaumgral ausgelöst werden, automatisch Grundzauber, auch wenn sie normalerweise nur als Standardzauber gelernt werden können? Ein Beispiel wäre der Zauber Schmerzen, der für Schmanen Standardzauber ist, aber auf einen Fetsich aufgeprägt werden kann. Grüße Feng
  11. Hallo Bruder Buck, Vielen Dank. Ja, BS ist leider schon ein wenig weit von Gö entfernt, zumindest für eher kurze abendliche Treffen. Grüße Feng
  12. Hallo, Existiert im Raum Göttingen eine Midgard-Runde, die noch Verstärkung sucht? Ich bin vor ca. 5 Jahren zu Midgard gekommen und würde mich freuen in einer netten Runde an neuen Abenteuern teilzunehmen. Erfahrungen als SL habe ich auch, wenn auch ausbaufähig, halte ich aber für mindestens so spannend wie als Spieler ein Abenteuer zu bewältigen. Für mich spanned sind Abenteurer mit Charakter, weniger die Super-Helden. Ich könnte mir auch vorstellen eine neue Gruppe aufzumachen, falls genügend Spieler zusammen kommen sollten. So oder so, bitte meldet Euch bei Interesse Feng
×
×
  • Neu erstellen...