Zum Inhalt springen

Nigana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo, mir sind bisher keine Charaktere gestorben, aber ein paar mal war es sehr, sehr knapp und mein Überleben nur durch tatkräftige Unterstützung meiner Mitspieler möglich. Falls das einer von denen liest: Noch einmal meinen allerverbindlichsten Dank Vor langer Zeit war ich allerdings am tragischen Tod der Figur eines Mitspielers nicht gänzlich unbeteiligt... Der hat mir aber vergeben, wir spielen heute noch zusammen...
  2. Hallo, in unserer Gruppe sind wir 3 Spieler + der Charakter des Spielleiters, der eher am Rande mitläuft, aber für die unangenehmen Aufgaben gerne dazu geholt wird . Für mich als Spieler ist das eine gute Gruppenstärke, es ist ausreichend Platz für Charakterspiel und Abenteuer können auch noch gelöst werden (wenn auch die Möglichkeit in Kämpfen sein Char-Leben auszuhauchen bei so wenigen Spielern deutlich erhöht ist...) Ich habe auch schon in einer Gruppe mit 7 Spielern + SL gespielt, das war eher nicht so mein Ding, da man halt in bestimmten Situationen Charakter-bedingt nicht involviert war, was ich dann eher langweilig fand. Als SL ist mir persönlich auch eine kleine Gruppe lieber, da ich auf den Charakter jedes einzelnen besser eingehen kann. Liebe Grüße, Nigana
  3. Hallo, Ihr Lieben, tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte leider einen länger andauernden körperlichen Totalausfall (will heißen: ich war krank ) Nun geht es wieder einigermaßen. Vielen Dank für die weiteren Antworten, ich werde mich damit noch einmal intensiv beschäftigen und dann wohl das Gespräch suchen. Falls es Euch Euch interessiert, halte ich Euch gerne zu gegebener Zeit auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Nigana
  4. Hallo, Anjanka, ich sehe es genau wie Du. Als Spieler hat die Geschichte für mich nur einen sehr hohen *Nerv-Faktor* durch die ständigen Wiederholungen, aber als SL ärgert es mich massiv, zumal ich halt einiges an Arbeit in die Vorbereitung investiere. Und da ich in Kürze leiten werden, führt wohl kein Weg an einem persönlichen Gespräch vorbei...auch wenn mir das ziemliche Bauchschmerzen macht, da sich die Spielerin generell recht schnell persönlich angegriffen fühlt, egal von wem...aber so ist sie halt, so kennen wir sie und so mögen wir sie trotzdem.....schließlich ist niemand von uns perfekt... Samstag ist wieder Midgard...wir werden sehen... Liebe Grüße, Nigana
  5. Hallo, Marek, ich sehe es genau wie Du, dass ein *Rausschmiss* eine eher übertriebene Reaktion wäre, zumal in einer kleinen Gruppe, die so lange befreundet ist...daher ja auch meine Bitte an euch um Anregungen. Mir ist diese Freundschaft wichtig. Und auch wenn ich leidenschaftlicher Midgard-Spieler bin würde ich sie dafür nicht aufgeben wollen. Ich bin mir allerdings auch sicher, daß ich mich bei meinem nächsten Abenteuer als SL über das genannte Verhalten sehr ärgern würde. Von daher muß (und wird) ein Kompromiss gefunden werden, mit dem alle Beteiligten gut leben können. Liebe Grüße, Nigana
  6. Hallo, Kazzirah, danke für Deine Antwort. Ja, es hat Auswirkungen auf das Spiel, und zwar in dem Sinne, daß sie häufig nicht weiß, was während ihrer *Abwesenheit* in-game passiert ist und erst durch eine Wiederholung des Geschehenen zurück ins Spiel gebracht werden muß, was natürlich den Spielfluß ziemlich hemmt. Liebe Grüße, Nigana
  7. Hallo, Roumorz, Wie schon gesagt, sie hat sich immer nebenbei beschäftigt...allerdings eher im Sinne von malen oder lesen...und bei den Midgard-Runden vor *Skype* oder auch bei den persönlichen Spiele-Treffen jetzt sind natürlich die Möglichkeiten sich nebenbei zu beschäftigen geringer. Ich behaupte jetzt mal einfach, dass kaum einer große Puzzle oder ähnliches zu einem Rollenspielabend mitbringen würde um sich zu beschäftigen (korrigiert mich, wenn ich mich irre...). Zuhause allerdings, wo man alles hat... Von daher ist es schwierig für mich, diese Frage zu beantworten... Liebe Grüße, Nigana
  8. Hallo Abd al Rahman, Dem ist nichts hinzuzufügen... Liebe Grüße, Nigana
  9. Hallo, Fimolas, vielen Dank für Dein Interesse. Ja, wir haben bei unseren Skype-Sitzungen Blickkontakt per webcam, und zwar jeder mit jedem. Liebe Grüße, Nigana
  10. Hallo, Frank, erst einmal vielen Dank für Deine Überlegungen und den schönen Spruch. Zu1) Die Spielerin wird von unserer aktuellen SL recht häufig gefragt, was ihr Char (sie spielt eine Tiermeisterin) gerade macht. Die erste Reaktion ist dann meist:" Was machen die anderen?" und nachdem sie wieder auf den Stand der Dinge gebracht wurde folgt recht häufig: "Ich meditiere". Zu2)Die Idee hat durchaus was, allerdings glaube ich nicht, daß sich unsere Mitspielerin darauf einlässt, sie hängt sehr an ihrem Char besonders an den zugehörigen Tieren. Liebe Grüße, Nigana
  11. @all: Hallo, erst einmal vielen Dank an alle für die Anregungen und Ratschläge. Und ja, wir vertragen uns gut, sowohl außerhalb des Spiels als auch in-game und ich möchte auch, daß das so bleibt. Ich bin kein Mensch, der eine über 10 Jahre andauernde enge Freundschaft auf die leichte Schulter nimmt. Mein Eindruck ist ähnlich wie der Eure, daß ihr Interesse an Midgard nachgelassen hat, ihr aber die virtuellen Treffen wichtig sind. Unsere eigentliche SL (ich bin nur die Aushilfe ) hat sie auch auf genau diesen Punkt schon einmal angesprochen und ihr eine Auszeit vom Spiel angeboten auch mit weiterer Teilnahme an den Sessions (also genau das, was ihr auch anratet). Sie hätte auch ihren Char einfach mitlaufen lassen können. Sie hat sich jedoch dahingehend geäußert, dass sie lieber spielen möchte. Problematisch an der ganzen Sache ist, dass sie in-game häufig diverse Aktionen der anderen Chars sowie die daraus resultierenden Ergebnisse durch ihre Nebentätigkeiten nicht mitbekommt, was ich durchaus nachvollziehen kann, da mir das Talent des gleichzeitigen Zuhörens und einer Nebenbeschäftigung wie zum Beispiel puzzeln auch nicht gegeben ist. Das nötige Wiederholen durch ihre Unaufmerksamkeit hemmt den Spielfluss immer wieder beträchtlich. Aber ihr habt vermutlich recht - ohne ein klärendes persönliches Gespräch vor meinem nächsten SL-Einsatz wird es wohl nicht gehen, da mein Spielspaß doch deutlich leidet. Mal schauen, welchen Kompromiss wir finden können. Liebe Grüße, Nigana
  12. Hallo, ich hätte gerne einmal Eure Meinung zu folgendem Problem (ich hoffe, das Thema ist hier richtig…wenn nicht, gleich die Bitte an die Moderatoren, es in den richtigen Strang zu verschieben). Wir spielen Midgard in einer kleinen, von früher befreundeten Gruppe üblicherweise mindestens einmal monatlich per Skype, was sich durch diverse Umzüge so ergeben hat. Das klappt normalerweise genauso gut wie das Spielen bei den mehrmals jährlichen persönlichen Treffen. Eine Spielerin hat sich während des Skypens (heißt das so:lookaround:?) schon immer etwas nebenbei beschäftigt, aber jetzt nimmt das Ganze Dimensionen an, die ich als ziemlich befremdlich empfinde. Als Beispiel: Da werden Puzzle gemacht, diverse Dinge am PC geschaut (…ja, während der Midgard-Runde ) Darauf angesprochen meint sie, dass sie sich mit diesen Beschäftigungen wach hält (???) Unsere Bedenken, dass sie doch die Hälfte von dem gemeinsamen Spiel nicht mitbekäme, teilt sie nicht (obwohl genau das schon mehrmals eingetreten ist) Ich empfinde dieses Verhalten als ziemlich unhöflich den Leuten gegenüber, die wirklich spielen möchten und sich mit den ganzen Vorbereitungen viel Arbeit machen. Und da ich in Kürze leiten werde, habe ich doch Sorge, dass es zum Streit kommen könnte. Ich habe schon einmal in einer früheren Gruppe erlebt, dass sich ein Spieler nebenbei mit diversen *Malereien* beschäftigt hat, aber in diesem Ausmaß ist es mir doch sehr fremd. Das Problem ist, dass alle seit langen Jahren miteinander befreundet sind und zum Beispiel auch gemeinsame Urlaube verbringen. Die Situation ist also nicht ganz so einfach. Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen, was würdet ihr unternehmen? Bin für alle Meinungen und Anregungen dankbar… Liebe Grüße, Nigana
  13. Danke für die Wartung und die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast
×
×
  • Neu erstellen...