Zum Inhalt springen

Berengar Drexel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Statusmeldungen von Berengar Drexel

  1. Hallo Eriol,

     

    wenn eine Gruppe zustande kommt, die auf dem Klostercon 2010 wirklich kontinuierlich Freitag und Samstag Con-Kampagne 1-3 spielt, wäre ich gerne dabei. Ich bin auf Cons nur intermittierend, und diese Gruppe böte mir *die* Gelegenheit, die Con-Kampagne kennenzulernen.

     

    Was für ein Charakter 1-ten Grades wäre nützlich? Vraidospriester? Albischer Ritter? Händler?

     

    Braucht es die volle Anmeldeprozedur: Logbuch vorab oder so? Oder genügt eine magus-Datei per PN?

     

    Mit herzlichen Grüßen,

     

    Berengar Drexel

  2. Hallo Tomcat,

     

    wenn eine Gruppe zustande kommt, die auf dem Klostercon 2010 wirklich kontinuierlich Freitag und Samstag Con-Kampagne 1-3 spielt, wäre ich gerne dabei. Ich bin auf Cons nur intermittierend, und diese Gruppe böte mir *die* Gelegenheit, die Con-Kampagne kennenzulernen.

     

    Was für ein Charakter 1-ten Grades wäre nützlich? Vraidospriester? Albischer Ritter? Händler?

     

    Braucht es die volle Anmeldeprozedur: Logbuch vorab oder so? Oder genügt eine magus-Datei per PN?

     

    Mit herzlichen Grüßen,

     

    Berengar Drexel

  3. Liebe Isolde,

     

    das Abenteuer auf dem Klostercon war Spitze, und sehr lehrreich für den mit China nicht so vertrauten Spieler.

     

    Wieweit Ihr Euch vorher mit der chinesischen Kultur beschäftigt habt, ist mir heute abend im Kino erst so richtig klar geworden: da habe ich eine feine chinesische Geistergeschichte gefunden in Monika Treuts 'Ghosted' ( http://www.salzgeber.de/presse/index.html#ghosted , http://www.ghosted-film.de/ ), in der ein Geist ebenso nichterledigten Herzenssachen nachgeht wie Eure YüLan / HaiTang von Tschu. Wenn Ihr ihn im Kino findet, inspiriert Euch der Film vielleicht ja auch beim Aufschreiben von 'Reine Schwertsache 1 & 2', oder zu einem neuen Abenteuer.

     

    Liebe Grüße,

     

    Jürgen

  4. Liebe Isolde,

     

    ich kam gestern Nacht von einer Geschäftsreise zurück, und habe erst jetzt die Rückmeldungen vom Klostercon im Midgard-Forum entdeckt. Bitte entschuldige also die etwas verspätete Rückmeldung.

     

    Dein Abenteuer hat mir viel Spaß gemacht.

     

    Du fragst nach den Spielernamen der Helden von 'Reine Schwertsache':

    Das waren für:

    Suraya: Angelina (Arainrod o. Ä.)

    Lucretia: Silja (Laetitia)

    Don Salori: Thomas (Toro)

    Svare Magnos: Gerit (Svare Magnos)

    Riccardo: Frank (Mogador o. Ä.)

     

    Und dann war ich noch dabei:

    Don Gil: Jürgen Wolter

     

    Falls Du die Namen für Spieltest-Danksagungen brauchst: mach bei mir bitte das gleiche wie Dr. Rainer Nagel bei den Perry-Playtests, und danke 'Berengar Drexel'. Ich weiß dann, wer gemeint ist - aber ein neugieriger HR-Mann findet nichts im Internet.

     

    Liebe Grüße,

     

    Jürgen

×
×
  • Neu erstellen...