Zum Inhalt springen

Evan

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hui, da hab ich ja was losgetreten. Meine Frage war schon damit beantwortet, dass beidh. Kampf nur mit bestimmten Waffen durchführbar ist und Waffenlos nicht dazu zählt. Trotzdem wäre es für einen Magier interessant, beide Hände vor einem Kampf "aufzuladen", dann hätte er nämlich 4 Runden in denen er, bei genügend hohem Erfolgswert, gute Chancen hat, viel Schaden anzurichten ohne auf seine Abwehr verzichten zu müssen. Lerntechnisch bezahlbar sollte soetwas vor allem für Zauberklassen sein, die Waffenlos als Grundfertigkeit bekommen, z.B. der Schamane. Danke für die vielen Antworten.
  2. Hallo, bei uns ist folgende Frage aufgekommen: Kann ein Zauberer der beidhändigen Kampf beherrscht mit zwei Berührungszaubern gleichzeitig arbeiten? Man könnte ja z.B. eine hand mit "Sturmhand" und die andere mit "Graue Hand" aufladen und hätte dann 5 Runden lang beide Zauber geladen. Falls ihr Regelstellen habt die soetwas behandeln, wäre ich dankbar für einen Hinweis. Danke im Voraus
  3. Da der Spieler plant, das Leben seines Charakters zu sichern, diese Sicherheit aber nicht im Sinne des Spielleiters zu sein scheint, würde ich einfach die Fragen so beantworten, wie es der Wortlaut des Zaubers verlangt: "...mit ´ja´oder ´nein´ beantwortet werden können." `Können´heisst nicht müssen, also ist ein ´Weiß ich nicht!´, in adequate, göttliche Worte gehüllt, durchaus eine zu akzeptierende Antwort.
  4. Leider gebe ich jetzt keinen konkreten Vorschlag ab, mit dem Athmosphäre geschaffen werden kann, aber ich möchte empfehlen, H.P. Lovecrafts "Cthulhu" zu lesen. Grusel, der ohne Gemetzel und Blutorgien auskommt und nur im Hirn stattfindet. MfG, Evan
  5. Meiner Meinung nach sollte es von verschiedenen Faktoren abhängen, ob ein Charakter überlebt oder nicht. Zuerst einmal ist wichtig, ob der Spieler die Spielsituation in angemessener Art und Weise angeht. Wer seinen Charakter in Selbstmordaktionen stürzt, hat nicht viel zu erwarten. Wenn die gefährlichen Situationen aber zufällig entstehen oder zur Dramatik des Abenteuers gehören, sollte der Charakter gute Chancen haben, sollte ihn dort das Würfelpech ereilen, ist der verdeckte Wurf des SL gefragt. Wenn man nun als SL auch selbstmordgefährdete Charaktere nicht sterben lassen will, finde ich die Möglichkeit der "Lektion" angebracht. Lass den Charakter ein paar Körperteile verlieren, erst ein paar ´unwichtige´ wie z.B. Ohr(en) oder Nase, in schwereren Fällen ist der Waffenarm(Hand) eine nette Alternative. Gemein? Klar, aber wer sich in Gefahr begibt und darin nicht umkommen will, muss einen anderen Preis zahlen. MfG, Evan
×
×
  • Neu erstellen...