Zum Inhalt springen

Saeros

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Saeros

  • Geburtstag 12/25/1983

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hi, vielen dank für eure Hilfe. Ich hab viele Anreize gefunden. lg Saeros
  2. Hi, gibt es eine Liste von Landestypischen Namen von den Ländern von Midgard?? Mein Problem ist es wenn man einen neuen Charakter erstellt soll er bei mir auch einen Namen besitzen der zu seinem Heimatland passt, deswegen such ich eine Liste in der für jedes Land mehrere Namensbeispiele sind an die man sich ein wenig orientieren kann. Ein Charakter aus den Küstenstaaten wir wohl kaum MacTilion heißen!! für jegliche Hilfe bin ich dankbar. lg Saeros
  3. Bei dem Thema stehlt sich mir eine Frage. Warum ist das Arkanum vergriffen und nicht auch das DFR ? Für mich gehören beide Bücher zur Grundausstattung von Midgard!!! Ich kenne niemanden der nur das DFR besitzt. Warum werden die beiden Bücher in unterschiedlichen Stückzahl produziert, wenn man sowiso beide braucht? Oder denk ich da falsch? lg Saeros
  4. Das ist eine interessante Frage, aber ich denke, dass der Zauber auch Unterwasser funktioniert. Ich würde das so handhaben: 1.in was für einem Wasser befindet sich das zu bekämpfende Ws a) Meerwasser oder b) in frischen Bergquellwasser bei a) würde ich den Schaden beibehalten und bei b) würde ich den Zauber abschwächen, weil Strom einfach besser leitet in Salzwasser 2. wenn sich der Zak Unterwasser befindet ist seine Sicht stark eingeschränkt und kann nicht genau zielen. 3. wenn sich der Zak auch mit dem Wasser in Berührung steht, wird er auch von dem Zauber angegriffen nur in abgeschwächter Form, weil sich ja der Hauptangriff von im weg bewegt. lg Saeros
  5. Hi, wir werden am Wochenende "Der gefälschte Gildenbrief" leiten. Ich möchte meinen Gruppe mal ins schöne Corrinis entführen. lg saeros
  6. Hi, so wie ich das verstanden habe, sind die Preise nur in Corrinis geltend. Sie sollen das Preisniveau der Waren wiederspiegeln. Für Wahren die knapp sind muss man auch mehr hinlegen als im Rest von Alba. Ein Grund für die verschiedenen Preise könnte am Baron von Corinnis liegen, alle Waren die nach Corinnes eingeführt werden, müssen am Zoll vorbei. Wenn wie ich schätze auf Rüstungen und Waffen ein hoher Zollabschlag zu entrichten ist, werden sie in Corinnes teurer als im Rest von alba angeboten. Der Grund liegt warscheinlich darin das der Baron nur wenige Waffen in Corrines haben möchte, dass die Gefahr von Aufständen verringert wird. Also haben beide Preislisten ihre berechtigung. lg Saeros
  7. Vielen Dank an alle, die hier gepostet haben. Es waren interesante Anregungen dabei und ich versuche sie in unserer nächsten Sitzung mal einzuwerfen. LG Saeros
  8. Hi, das hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber gibt es nicht noch andere Möglichkeiten. Ich finde dann ist man sofort auf AEP sammeln bedacht. Warum kann man nicht mal Aktionen machen ohne den Hintergedanken AEP abzustauben?
  9. Ich hätte gerne ein paar Anregungen um als Spielleiter das rollentypische Verhalten meiner Runde zu fördern. Da meine alte Runde wegem Studium auseinander ging und die neue nur aus Leuten besteht, die vorher noch nie etwas mit Rollenspielen zu tun hatten. Für mich macht das erst den Reiz aus, wenn man mal ein bisschen mit der Welt interagiert und nicht immer aufs Abenteuer fixiert ist.(z.B. mal eine Frau in der Gaststätte zu erobern oder ein Vorhaben eines Mitspielers vereiteln,...).Mal selber aus sich rauskommen und nicht immer auf den Spielleiter zu konzentrieren, bis er die nächsten infos gibt. Nur finde ich es schwer das als Spielleiter den Spielern schmackhaft zu machen, wenn sie es nicht kennen, mehr als drauf hinweisen kann ich sie ja auch nicht. mfg
×
×
  • Neu erstellen...