Zum Inhalt springen

Tawny

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tawny

  • Geburtstag 12/13/1974

Persönliches

  • Name
    Elke Ussat
  • Wohnort
    Lippstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Huch! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :wave:

  3. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Gugux, wir suchen für unsere etwas geschrumpfte Runde ein bis zwei neue Mitspieler. Zu uns ... Wir sind vier Leute Ü30 zwei Frauen, zwei Männer. Wir spielen einmal die Woche, meistens Samstag von 14/15 Uhr bis ... Ende meist offen. In ganz seltenen Ausnahmefällen auch mal Freitags. Unsere Spielorte welchseln sich ab, da wir aus oben erwähnten (Lippstadt/Gütersloh/Dortmund) Orten kommen. Wir spielen nur Midgard mit wechselnden Spielleitern, d.h. wir wechseln uns untereinader ab. Wer Lust hat zu leiten der darf, niemand muß aber wäre schön wenn du mal wolltest Wir lieben halt die Abwechslung. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß Soll heißen wir legen auch mal die ein oder andere Regel der Situation entsprechend aus und kleben eher selten Wort für Wort am Regelwerk. Auch spielen wir die ein oder andere Szene, oft zum Leidwesen des Spielleiters, auch mal aus. Falls du dich angesprochen fühlst, würd mich über eine PN freuen. LG Tawny
  6. Zu diesem Thema hätte ich auch noch was beizutragen, auch wenn es sich jetzt nicht gerade auf In bezieht. Ich hatte oder habe eine Magierin, die in einem Abenteurer eine Perle gefunden hat. Diese Perle konnte ihr einen einzigen Wunsch erfüllen. Diese Magierin wünschte sich, das sie alle Sprachen Midgards, egal ob lebendig oder tot, sprechen und verstehen kann und auch ihre dazugehörigen Schriften beherrscht. Der SL gab mir eine 1% Chance das dies in Erfüllung geht. Es hat geklappt. Diese Magierin allerdings kann nun keine Wortzauber mehr wirken. Wenn sie es dennoch versucht erhält sie einen Malus von 4, da sie immer überlegt in welcher Sprache diese Formel nun besonders schön klingt. in den meisten Fällen war es dann schon zu spät. Auch in Gespächen konnte es sein das sie spontan die Sprache wechselte oder sie ihre Begleiter plötzlich in der Sprache der Sritra vor einer Gefahr warnte. Punkt ist, eine solche Fähigkeit, wie in deinem Fall eine überdurchschnittlich hohe Intelligenz, sollte nicht nur Vorteile haben, sondern man sollte sich auch Gedanken über die Nachteile machen, die so etwas mit sich bringen kann. Bei einer hohen Intelligenz z.B. eine gewisse unangenehme Arroganz anderen gegenüber. "Wie das wißt ihr nicht? Die Lösung ist doch ganz einfach!" Tawny
  7. Tawny

    Guild Wars

    Also was Guild Wars angeht, ich liebe es. Die Grafik ist toll, man muß keine monatlichen Gebühren bezahlen und man kann süchtig danach werden. Durch ein schönes Tutorial kann man sich leicht an die Spielsteuerung gewöhnen und hat die Möglichkeit einmal in alle Klassen reinzuschnuppern, denn neben der Primärklasse gibt es immer die Wahl einer Sekundärklasse. Nachteilig ist, das man, obwohl es sechs Klassen gibt (Krieger, Waldiläufer, Mesmer (ist eine Art Zauberer), Nekromant, Elementarmagier, Mönch) man nur vier Plätze zur Verfügung hat. Außerdem trifft man sehr schnell auf seinen persönlichen Zwilling. Was das PvP angeht kann ich nicht soviel dazu sagen, da mich mehr der Rollenspielteil interessiert. Tawny
  8. Bei meinen Charakteren richte ich mich bei der Namensgebung meistens nach dem Land - und der realen Entsprechung im "Diesseits" - aus dem sie stammen und krame ab und zu auch in der entsprechenden Mythologie herum, um einen passenden Namen zu finden. So heißt meine Spitzbübin aus Eschar mit Namen Najah. Najah ist ein typisch arabischer Name und wird meistens mit Erfolg übersetzt. Etwas das man als Spitzbube brauchen kann. Genau dieser Charakter hat in letzter Zeit vom Spielleiter zwei weitere Namen erhalten, die mit ihrer verschwommenen Vergangenheit zu tun haben. Meine Söldnerin (geboren in Chryseia, ein Elternteil stammt aus Waeland) heißt Leto, und nachdem es sie nach Alba verschlagen hatte, mit Nachnamen nun Guiness und erwartet demnächst Zwillinge, die sie, wie in der griechischen Mythologie, Artemis und Apollo nennen wird. Oft aber ist es auch nur eine Laune oder der reine Zufall das sich ein Namen findt. So geschehen bei meiner KiDoka NiHau, die nach kurzen Überlegungen den Nachnamen Tzu bekam. Tawny
  9. @Marbod: Sag das nicht mir, ich weiß das, sag das denen! Aber auf mich hört ja keiner, bin ja nur die kleine Neue, die von der Straße.
  10. @ Rolf: Wir sitzen gerade in genau dem genannten Abenteuer, also nicht zu viel verraten. Unsere Bibliothekswühler suchen noch und beschweren sich das sie nichts finden. Unser Spielleiter versucht ihnen zu erklären, das sie in den jetzigen Bibliotheken, in denen sie waren, nichts finden und sie immer wieder sagen, da muß was sein und von neuem in den selben Bibliotheken suchen. Sie haben wohl noch nicht an den richtigen Stellen gesucht, oder die richtigen Fragen gestellt. Deshalb kam die Diskussion auf wie weit und wie gut ausgestattet die Bibliotheken in den Küstenstaaten sind.
  11. Ich habe da mal eine oder auch mehr Fragen zu Bibliotheken in den Küstenstaaten, da wir in unserer Gruppe gerade eine heiße Diskussion darüber führen. 1. Gibt es in den Küstenstaaten große Bibliotheken die umfassendes Wissen zu den Seemeistern haben? Wenn ja sind es öffentliche/Magierbibliotheken oder mehr Private? In welchen Städten sind sie, wenn überhaupt, zu finden? 2. Wie umfassend sind diese Bibliotheken was Bücher, Handschriften, etc. angeht allgemein, auch im Hinblick auf Buchdruck usw. Ein Vergleich zu anderen Bibliotheken Midgards wäre dabei hilfreich. Im Voraus schon einmal Danke Tawny
  12. Tawny

    Wo wohnt Ihr?

    Ich komme aus Bad Waldliesborn. Liegt in der Nähe von Lippstadt, das wiederum in der Nähe von Soest liegt. Dortmund ist eine Stunde entfernt, Bielefeld etwa 45 Minuten.
×
×
  • Neu erstellen...