Zum Inhalt springen

Red Country - Joe Abercrombie


Einskaldir

Wie findet ihr das Buch?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Ein Strang zum neuesten Werk des Autors:

 

Auch diese Geschichte knüft an die Kriegsklingen-Trilogie an. Sie ist in sich abgeschlossen und kann auch von jemandem gelesen werden, der die anderen Bücher nicht kennt. Allerdings würde ich davon abraten, denn die zig Anspielungen machen das Buch viel interessanter und es treten jede Menge alt bekannte Figuren auf.

Außerdem gehört vor allem die Trilogie für mich zur besten Fantasy auf dem Markt, sodass das Lesen jede Menge Spass bereiten wird.

 

Nun zu diesem Buch:

 

Einfach zusammengefasst handelt es sich um einen schlichten, klassischen Western.

Wir haben alles, was einen solchen auszeichnet; einen Trail westwärts, "Indianer", Duelle, Goldgräberstädte, den klassischen "Shot Out" usw.

Nur alles ohne Knarren, denn es gibt ja nur Schwerter, Bögen und Armbrüste.

 

Und die Story ist auch nicht unbekannt:

Als zwei der Hauptdarsteller zurück zu ihrem Haus kommen, sind zwei Kinder entführt worden, die "Farm" niedergebrannt, ein Freund am Baum erhängt. Das bedeutet die Verfolgung der Schurken und Rache.

 

Funktioniert das Genre-Mix?

Aus meiner Sicht ganz hervorragend! Interessiert mich nicht im Geringsten, ob das Story-Rad neu erfunden wird. Ich hatte viel Spass und Spannung.

 

Und nun das Beste für alle Fans der Serie:

 

Logan Neunfinger ist wieder da. :D

Ein paar Jahre älter, aber genauso fies, wie immer. Eigentlich jetzt erst fies. :D

Abercrombie dankt nicht umsonst Clint Eastwood, denn genau den hat man aus Erbarmungslos vor Augen, wenn man Logan, hier "Lamb" erlebt. Nur ein bisschen jünger. Ich schätze um die 50 rum.

 

Ansonsten treten alte Bekannte wie Caul Shivers (Espe), Nicomo Cosca und Sergeant Friendly auf.

 

Ich kenn nur die englische Version. Ich glaube, auf deutsch ist es noch nicht raus.

 

Als typischer Abercrombie nichts für zarte Gemüter.

Von mir gibts 5 Sterne.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...