Zum Inhalt springen

Ugh!!!

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1192

Melusine - Ein Buch über das ich unschlüssig bin


Wolfsschwester

511 Aufrufe

Zurzeit lese ich gerade "Melusine" von Sahra Monette. ich bin jetzt etwa auf Seite 200 von 495 und bin mir immer noch nicht sicher ob ich den Rest auch noch lesen soll.

Ich bin mit recht großen Erwartungen an das Buch heran gegangen, die Kritiken versprachen zu einen Interessante neue Autorin und eine originelle Handlung mit neuartigen Charakteren.

Bekommen habe ich bisher:

 

- Eine seltsame Welt, die sich nicht selbst erklärt . Man bekommt ständig Begriffe um die Ohren geschlagen ohne auch nur den Hauch einer Chance heraus zu finden was sie bedeuten. Ich weis zum Beispiel immer noch nicht was dieser so Immens wichtige „Virtu“ eigentlich ist, außer das es so auf ca. Seite 180 kaputt geht.

 

- Eine selten dämliche Hauptfigur (Felix). Mit dämlich meine ich wirklich offensichtlich …..dämlich. Felix soll der mächtigste Magier des „Mirador“ (was immer das auch ist) sein, läuft aber nach einem albernen Streit mit seinem Geliebten zu seinem alten Meiser-Sklavenhalter-Mentor-Geliebten-Irgendwas, drinkt dort mit Drogen versetzten Wein ( und weis genau das die Droge im Wein ist, er macht sich eine Seite lang Gedanken darüber wie Fies der Andere doch ist ihm diesen anzubieten. Hält in aber nicht davon ab die ganze Kanne auszutrinken…)

 

- ca. 80 Protzend der Bevölkerung der Stadt Melusine scheint Homosexuell in irgendeiner Ausprägung zu sein. Fein, hab ich kein Problem damit. Das Problem scheint eher die Autorin zu haben, bei ihr veralten sich Schwule nämlich mit der Geistigen Reife von 6 Jährigen.

 

- Die Stadt Melusine ist sicherlich faszinierend,(ab und zu scheint das durch), es wird nur nicht genug davon erzählt.

 

- Felix Wahnsinn, ist wohl einfachst Magisch zu heilen, die Magier kommen nur nicht auf die Idee.

 

- Es gibt noch eine zweite Hauptfigur, Mildmay den Keep-Thief ( :whatsthat:?) , über den gibst nur leider irgendwie nicht viel zusagen außer das er auf Dächern von Gebäuden mit seltsamen Namen und unbekannter Funktion rumturnt

 

Eigentlich wollte ich noch etwas Positives über das Buch schreiben, aber außer ein Paar interessant klingende Orten, die man aber immer schnellsten wieder verlässt um weitere 10 Seiten über den sich in seinem Unglück suhlende Felix zu lesen gibt es aber nichts.

 

Gerade habe ich beschlossen, das Buch doch nicht zu Ende zu lesen, stattdessen …( Trommelwirbel) werde ich es hier im Blog verlosen!

Nur weil es mir nicht gefallen hat muss es ja nicht heißen, das es einem anderen auch so gehen muss. Also wer das Englischsprachige zuhälfte angelesene (aber nicht zerfledderte) Taschenbuch „Melusine“ zusammen mit einer kleinen Extra Überraschung haben möchte, schreibt mir bitte bis zum 2.10.07 eine Notiz in den Kommentar diese Stranges..

 

Nächstes Mal stelle ich ein gutes Buch vor, versprochen….:D

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...