Zum Inhalt springen

Ugh!!!

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1197

Hoher Besuch in der Bibliothek


Wolfsschwester

403 Aufrufe

Heute hatte meine kleine Schulbibliothek hohen Besuch: Gudrun Pausewang ! :cool:

Wer sie nicht kennt, sie ist die autorin von Büchern wie : "Die Meute", "Die letzten Kinder von Schewenborn" und "Die Wolke". Wirklich einen sehr nette ältere Dame, obwohl ich ehrlich gesagt kein allzu großer Fan ihrer Bücher bin. Da ist mir immer etwas zuviel Betrofenheits - erhobener Finger drin. Ist aber nur meine persöhnliche Meinung, "Die Meute" wird hier gerade von mehrern ( Haupt)Schulklassen gelesen und denen scheint es wohl recht gut zugefallen.

Frau Pausewang las mehrer kurze Geschichten vorwobei die Geschichte "Er war noch warm" bei unseren coolen 10.Klässlern entestes Schweigen auslösten ( Hat man bei denen echt selten)

 

Nachher ( 14.30) kommen noch die Gewinner des Vorlesewettbewebs um andern Kindern im Rahmen des "BadBergzaberner Leseherbst" aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.

Wahrlich ein "Belesener" Tag für die Bibliothek.

 

Nachtrag um 15.30 : die Kinderlesung war ein voller Erfolg, 148 Gäste gaben sich die Ehre (gegenüber von 7 letztes Jahr ). Werbung lohn also doch :colgate:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...