Jump to content
  • entries
    15
  • comments
    56
  • views
    3,079

Bizarre Szenen aus dem öffentlichen Nahverkehr 3, oder: Sprachkompetenz, völlig überbewertet?

Sign in to follow this  
Drachenmann

993 views

Neulich in der S-Bahn, nachmittags.

Drei etwa sechzehnjährige Vorstadtprolli-Ischen sitzen beisammen.

Eine von ihnen erzählt gerade ein Erlebnis, in dem anscheinend sie und ein befreundeter männlicher Mitmensch eine tragende Rolle spielen:

 

"Aldä, un er dann so: Ey Aldä!

Un isch dann so: Was?

Un er dann so: Aldä, bis du dumm oder was?

Un isch so: Hääh, was wills du Aldä?

Un er so: Pffftz!

Un isch dann so: Böööh!

Un er so: Was dann Aldä?

Un isch so: Ey Aldä!

Un er dann so: Boah, Aldä, was dann!?

Un isch so: Ey Aldä, bis du dumm oder was?

Un er so: Ey Aldä!"

 

Und so weiter, und so weiter.

Die Spannung steigt, und die ganze Situation ist in ihrer Dramatik kaum noch zu ertragen. :dozingoff:

 

Dann endet die Erzählung; die Protagonistin wirft einen bedeutungsschweren Blick in die Runde und meint:

 

"Ey Aldä, voll krass, der Alde!" :angryfire:

 

Stille.

Beide Freundinnen schauen sie an wie zwei überfahrene Frösche.

Dann rafft sich die eine zu einer Antwort auf:

 

"Ey Aldä, verschdeh isch kein Wort..."

 

 

Das Schlimme daran ist:

Alle drei dürfen irgendwann wählen!

:bang:

Sign in to follow this  


2 Comments


Recommended Comments

Mein Freund hat ja mal einen Test vor der Wahl zur Wahltauglichkeit vorgeschlagen. Nicht ganz demokratisch, aber bei so was, dann schon verlockend...

Share this comment


Link to comment
Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...